Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: queer lion
15 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
18.07.2021   Mit der Goldenen Palme wurde beim Filmfestival in Cannes der feministische Horrorfilm "Titane" ausgezeichnet, in dem sich eine Mörderin als Mann ausgibt. Die Queer Palm ging an das lesbische Gelbwesten-Drama "The Divide".
teaserbild
22.01.2021   Der Spielfilm "Der Prinz" des chilenischen Regisseurs Sebastián Muñoz wurde bei den Filmfestspielen in Venedig mit dem Queer Lion ausgezeichnet – doch Amazon Prime schmiss ihn jetzt aus dem Programm.
teaserbild
21.10.2020   Corona und Risikogebiet zum Trotz startet das größte Filmfestival Österreichs – unter erschwerten Bedingungen, aber mit so vielen Vorführungen wie nie. Mit dabei sind auch einige echte queere Perlen.
teaserbild
09.09.2018   Mit dem Liebesdrama über einen schwulen Essensboten wurde erstmals ein Film aus Guatemala beim Filmfestival in Venedig gezeigt – es räumte gleich einen Preis ab.
teaserbild
07.08.2018   Anne Fontaines bewegendes Drama "Marvin" – inspiriert von Édouard Louis' Roman "Das Ende von Eddy" und einer der wichtigsten Filme des Jahres – ist jetzt auf DVD erhältlich.
02.06.2018   Mit Mobbing und Gewalt in Schule und Familie erfährt Marvin die volle Härte der französischen Provinz. Als Teenager flieht er nach Paris, wo er sein schwules Leben auf die Bühne bringt. "Marvin" ist ein eindrucksvoller Coming-of-Age-Film, voller starker Bilder und kluger Denkanstöße.
21.10.2017   Das isländische Coming-of-Age-Drama "Herzstein" wurde letztes Jahr in Venedig mit dem Queer Lion ausgezeichnet – jetzt ist der Film von Guðmundur Arnar Guðmundsson auf DVD erschienen.
10.09.2017   In dem Fantasy-Drama um einen Amphibienmann spielt Richard Jenkins einen schwulen Grafiker. Auch der Queer Lion wurde vergeben.
07.09.2017   Jetzt in der Queerfilmnacht: Das bewegende Jugenddrama "Herzstein" zeigt, dass selbst das tolerante Island kein LGBT-Paradies ist.
12.09.2016   Nach "The Danish Girl" im vergangenen Jahr konnte dieses Mal ein isländischer Film übers Erwachsenwerden den LGBT-Preis in Venedig gewinnen.

-w-