Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: queer.de
2355 Artikel, Seite 3/236:


teaserbild
23.04.2021   Heute ist UNESCO-Welttag des Buches – und damit die letzte Etappe unseres Bücher-Trips mit den Salzgeber Buchverlagen erreicht. Das Finale steht im Zeichen vier schwuler Globetrotter, deren Reisen in spannenden Büchern verewigt wurden.
teaserbild
23.04.2021   Aus über 1.400 eingegangenen Vorschlägen hat es der von queer.de präsentierte Podcast QUEERKRAM von Johannes Kram in die handverlesene Auswahl für den renommierten Grimme Online Award geschafft.
teaserbild
22.04.2021   Endspurt im Countdown zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April. In Kooperation mit den Salzgeber Buchverlagen unternehmen wir heute literarische und wissenschaftliche Ausflüge in die arabische Welt Vorderasiens.
teaserbild
20.04.2021   Die Staatsanwaltschaft wirft einem bekannten Mediziner vor, mehrere Patienten sexuell missbraucht zu haben. Die Verteidigung weist das zurück.
teaserbild
16.04.2021   Den doppelten Teddy-Gewinner von Faraz Shariat gibt es jetzt endlich fürs Heimkino. Parallel zum Release startet das Online-Festival "Futur 3.0" mit neuen Videos, Talks, Workshops und Watch-Partys.
09.04.2021   Sahra Wagenknecht beschuldigt ihre innerparteilichen Gegner*innen, ihre Zitate aus dem Zusammenhang gerissen oder verfälscht zu haben. Unterdessen outet sich Boris Palmer als Fan der Linkspolitikerin.
07.04.2021   Im Kampf für Vielfalt und gegen Diskriminierung vertraut der queere Berliner Volleyball-Star Benjamin Patch der jüngeren Generation. Er selbst versuche, ein "Pionier des Guten" zu sein.
04.04.2021   Vor genau 200 Jahren – zu Ostern 1821 – erschien Johann Wolfgang von Goethes Roman "Wilhelm Meisters Wanderjahre". Es geht um Wilhelm, der auch Männer attraktiv findet.
02.04.2021   Der britische Schauspieler Dirk Bogarde versteckte seine eigene Homosexualität, spielte aber in wichtigen Filmen wie "Der Teufelskreis" (1961) oder "Tod in Venedig" (1971) schwule Hauptrollen. Am 28. März wäre er 100 Jahre alt geworden.
31.03.2021   Gisela Manderla wollte vor vier Jahren am Ehe-Verbot für Schwule und Lesben festhalten. Ein Fehler, wie die Abgeordnete heute zugibt. Im queer.de-Interview wird klar, wie wichtig queere Sichtbarkeit für die Entscheidung von Parlamentarier*innen ist.

-w-