Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: rückwirkende gleichstellung
33 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
30.11.2019   Verpartnerte Lesben und Schwule sollten sich überlegen, ihre Lebenspartnerschaft noch in diesem Jahr in eine Ehe umwandeln zu lassen. Sie könnten damit tausende Euro sparen.
teaserbild
13.03.2019   Verpartnerte Paare sollten sich überlegen, ihre Lebenspartnerschaft noch in diesem Jahr in eine Ehe umwandeln zu lassen. Sie könnten damit tausende Euro sparen.
teaserbild
14.11.2018   Still und heimlich hat die Regierung die letzte Benachteiligung von verheirateten Homo-Paaren im Steuerrecht beseitigt.
teaserbild
12.09.2018   Verpartnerte Paare sollen bei der Umwandlung in eine Ehe rückwirkend gleichgestellt werden – mit Ausnahme der Einkommensteuer. Die Grünen fragen, warum die Regierung an dieser Restdiskriminierung festhält.
teaserbild
04.06.2014   CDU und CSU beharren auch im Finanzausschuss weiter auf einer Rest-Diskriminierung von eingetragenen Lebenspartnern – so werden laut dem Gesetzentwurf der Bundesregierung Kinder aus Regenbogenfamilien benachteiligt.
teaserbild
15.03.2014   Der LSVD Berlin-Brandenburg demonstriert am Montag für eine bedingungslos rückwirkende Gleichstellung von Eingetragenen Lebenspartnerschaften im Berliner Beamtenrecht.
teaserbild
06.06.2013   Sechster Sieg für Homo-Paare, die sechste Ohrfeige für Schwarz-Gelb: Die höchsten deutschen Richter erklärten die Ungleichbehandlung bei der Einkommensteuer für verfassungswidrig.
teaserbild
08.05.2013   Ohrfeige für die Regierung: Bis zum 18. Juni muss der Bundestag eingetragene Lebenspartner bei der Grunderwerbsteuer gleichstellen, hat das Bundesverfassungsgericht angeordnet.
teaserbild
19.04.2013   Europäische und deutsche Gerichte fordern einhellig die rückwirkende Gleichstellung von schwulen und lesbischen Staatsdienern. Doch Schwarz-Gelb betreibt Salamitaktik.
teaserbild
06.03.2013   Die schwarz-gelbe Landesregierung will die Homo-Ehe im Beamtenrecht rückwirkend gleichstellen – aber nur bei Personen, die Einspruch erhoben hatten. Die Opposition ist empört.

-w-