Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: rüge
745 Artikel, Seite 1/75:


teaserbild
22.11.2021   Der US-amerikanische Präsident Joe Biden hat seine Solidarität und sein Mitgefühl mit trans Menschen ausgedrückt. Zum Trans Day of Remembrance gedachte er der 46 in 2021 ermordeten Menschen im Land.
teaserbild
07.11.2021   Vor 300 Jahren – wohl am 8. November 1721 – wurde Catharina Margaretha Linck alias Anastasius Lagrantinus Rosenstengel in Halberstadt mit dem Schwert geköpft. Wer war die Person, die stets Männerkleider trug?
teaserbild
07.11.2021   Wir sprachen mit Biografin Angela Steidele über offene Fragen im Leben von Catharina Linck alias Anastasius Rosenstengel, ihre persönliche Faszination für die Person und die Subjektivität von Geschichtsschreibung.
teaserbild
23.10.2021   Neben sexuellen, körperlichen und verbalen Angriffen erleben wir auch eine Form von Gewalt, die nicht gesetzlich geahndet wird – das Unsichtbarmachen von Lesben*.
teaserbild
20.10.2021   Zacharias Kostopoulos wurde vor drei Jahren zusammengeschlagen und starb an Verletzungen. Sechs Personen, darunter vier Polizisten, sind angeklagt, den LGBTI-Aktivisten zu Tode geprügelt zu haben.
14.10.2021   Daniel Craig ist schon immer ein Fan von Homo-Bars gewesen – aus einem ganz einfachen Grund.
12.10.2021   Der Formel-1-Zirkus macht dieses Jahr in zwei Ländern Halt, in denen die Todesstrafe auf Homosexualität steht. Das kritisiert der deutsche Rennfahrer Sebastian Vettel.
09.09.2021   Das vermeintliche Opfer einer queerfeindlichen Attacke in Madrid hat gegenüber den Behörden eingeräumt, über die angebliche Tat gelogen zu haben. Die Verletzungen seien "einvernehmlich" entstanden.
08.09.2021   Am Wochenende ritzten Unbekannte einem schwulen Mann in einem Madrider Partyviertel ein homophobes Schimpfwort in die Haut. Die spanische Regierung will nun endlich gegen die zunehmende Gewalt vorgehen.
07.09.2021   Der viermalige Formel-1-Weltmeister widerspricht all jenen, die seinen Einsatz für die Gleichbehandlung queerer Menschen kritisieren.

-w-