Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: ralf könig
Siehe auch Schlagwort: Ralf König

120 Artikel, Seite 1/13:


teaserbild
20.05.2019   Am Dienstag erscheint das neue Buch "Stehaufmännchen" des schwulen Comiczeichners Ralf König – auf Druck des Verlags musste er das Cover entschärfen.
teaserbild
  Belgien
18.05.2019   Das Wandgemälde des Kölner Comiczeichners in Brüssel sorgt weiter für Ärger. Der schwule Künstler wurde aufgefordert, zwei Figuren zu verändern – was er irritiert ablehnte.
teaserbild
24.03.2019   Erwin In het Panhuis zeigt in seinem neuen Buch "Von Oswalt Kolle bis Schulmädchen-Report" eindrucksvoll, wie Schwule in den Siebzigerjahren in Aufklärungsfilmen und Sex-Komödien dargestellt wurden.
teaserbild
17.12.2018   Vor 150 Jahren starb Friedrich Gottlieb Welcker. Der deutsche Philologe empörte sich über Lesben, schwärmte von Hermaphroditen und berichtete wertfrei von Schwulen.
teaserbild
31.10.2018   Im Nachkriegsdeutschland wurden rund 64.000 Menschen wegen ihrer Homosexualität verurteilt – doch auch im nördlichsten Bundesland beantragen nur die wenigsten eine Entschädigung.
27.08.2018   Der Mann hatte die gekochten und geschälten Eier mit seinem Partner unter dem Einfluss von GHB eingeführt – was zu schweren Komplikationen führte.
03.08.2018   Unbekannte beschmierten Ralf Königs 2015 errichtetes Fassadenbild mit den Worten "Rassismus" und "Transphobie". Der Comiczeichner versteht die Vorwürfe nicht und kritisiert "Kunstvandalismus".
02.11.2017   Der schwule Kultautor steht nach Ansicht der Jury wegen seiner "unbändigen Komik" und "pointierter Gesellschaftskritik" in eine Reihe mit Wilhelm Busch.
19.10.2017   Am Freitag erscheint die turbulente Weihnachtsgeschichte "Santa Claus Junior" des schwulen Comic-Papstes – wir haben eine Leseprobe.
10.08.2017   Promis und Aktivisten machen sich stark für Vielfalt und Respekt. Die Botschaft zur Bundestagswahl: Wer nicht wählt, stärkt die Rechtspopulisten.

-w-