Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: rasmus andresen
34 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
16.02.2021   Europäische LGBTI-Aktivist*innen schlagen Alarm: LGBTI-feindliche Kräfte nutzen die Corona-Pandemie, um queere Rechte zurückzudrängen.
teaserbild
05.02.2021   Zwei jungen Männern, die aus Tschetschenien geflohen sind, droht die Rücküberstellung an das autoritäre Kadyrow-Regime.
teaserbild
23.09.2020   Das ging schnell: Nach Kritik der Grünen entziehen Konservative, Sozialdemokraten und Liberale dem homofeindlichen Politiker Pawel Sewjarynez die Nominierung für den Sacharow-Preis.
teaserbild
22.09.2020   Für den Menschenrechtspreis des Europäischen Parlaments sind vier queere Aktivist*innen aus Polen nominiert, aber auch ein Oppositioneller aus Belarus, der gegen sexuelle Minderheiten polemisiert.
teaserbild
20.09.2020   Vier queere Aktivist*innen aus Polen, die überwachen, welche Regionen sich zu "LGBT-freien Zonen" erklären, sind für den renommierten Sacharow-Preis des Europaparlaments nominiert.
15.09.2020   EU-Kommissionsvize Vera Jourova fordert weitere Sanktionen gegen Polen: "Ich möchte allen LGBTI-Menschen meine Unterstützung zusenden", sagte sie am Montag in der Aussprache zum neuen Rechtsstaatlichkeits-Bericht.
10.07.2020   Die Ergänzung des Bildungsgesetzes hätte die Thematisierung von "Geschlechtsidentität" an Schulen und Universitäten verboten.
15.04.2020   Auch Ungarn habe die Pflicht, europäische Menschenrechtsstandards zu achten und Transmenschen anzuerkennen. Das mahnen mehrere Dutzend Parlamentarier in einem Brief an die Regierung in Budapest an.
21.01.2020   Kopenhagen liberalisiert sein Blutspenderecht. Noch immer werden schwule und bisexuelle Männer aber anders behandelt als heterosexuelle Männer.
18.12.2019   Mehr als zwei Drittel der anwesenden Europaabgeordneten haben eine Resolution beschlossen, in der "Hetze" gegen sexuelle und geschlechtliche Minderheiten in Europa – insbesondere in Polen – verurteilt wird. Die AfD sucht die wahren Homo-Hasser dagegen woanders.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-