Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: rasmus andresen
18 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
07.03.2019   Bis auf die AfD stimmten alle Parteien für einen Entschließungsantrag zum Verbot von sogenannten Konversionstherapien – diese seien gefährliche "Scharlatanerie".
teaserbild
28.02.2019   Aus den Ländern kommen immer Initiativen, die ein Verbot sogenannter Konversionstherapien fordern.
teaserbild
31.10.2018   Im Nachkriegsdeutschland wurden rund 64.000 Menschen wegen ihrer Homosexualität verurteilt – doch auch im nördlichsten Bundesland beantragen nur die wenigsten eine Entschädigung.
teaserbild
06.07.2018   Die Erweiterung des Diskriminierungsverbots in Artikel 3 um die Merkmale "sexuelle und geschlechtliche Identität" musste in der Länderkammer vertagt werden.
teaserbild
05.07.2018   Im Kieler Landtag greifen die Rechtspopulisten einen schwulen Grünen-Politiker an, weil dieser Kritik an einem homophoben Professor geäußert hatte.
01.07.2018   Jura-Professor Christian Winterhoff findet die Erziehung zur LGBTI-Akzeptanz grundgesetzwidrig – in letzter Minute zog die Jamaika-Koalition in Kiel ihren Wahlvorschlag zurück.
14.06.2018   Alle demokratischen Parteien im Nordparlament setzen sich dafür ein, Trans- und Intersexuelle weniger Steine in den Weg zu legen. Nur die AfD hält die Debatte für überflüssig.
08.06.2018   Die Länderkammer beschäftigt sich wieder mit LGBTI-Themen: Es geht um den Schutz von LGBTI im Grundgesetz und um eine Reform der Gesetzgebung zu Trans- und Intersexuellen.
14.06.2017   CDU, Grüne und FDP haben sich in Kiel auf zahlreiche queerpolitische Maßnahmen verständigt.
22.01.2017   Für seine Forderung nach einer Gleichstellung von Lesben und Schwulen bekam Schleswig-Holsteins CDU-Chef Beifall von LSVD und LSU – der Landtagsabgeordnete Rasmus Andresen verlangt dagegen Taten.

-w-