Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: rasmus andresen
21 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
11.09.2019   Diese Personalie macht Hoffnung: Helena Dalli wurde nominiert, als Kommissarin in Europa für Gleichberechtigung zu sorgen. In Malta hatte sie schon für die Ehe für alle gekämpft.
teaserbild
11.08.2019   In einer Predigt zum Jahrestag des Aufstands hatte der Krakauer Erzbischof gewarnt, Polen werde heute von einer "Regenbogen-Pest" bedroht. Frühere Widerständler reagierten jetzt mit einer empörten Stellungnahme.
teaserbild
10.08.2019   Zehntausende LGBTI und Unterstützer ließen sich trotz Gegendemonstranten und Bedrohungen im Vorfeld nicht vom ersten Pride in Plock abhalten. Nationalisten schrien "Das ist Polen, nicht Brüssel", blieben aber klar in der Minderzahl.
teaserbild
07.03.2019   Bis auf die AfD stimmten alle Parteien für einen Entschließungsantrag zum Verbot von sogenannten Konversionstherapien – diese seien gefährliche "Scharlatanerie".
teaserbild
28.02.2019   Aus den Ländern kommen immer Initiativen, die ein Verbot sogenannter Konversionstherapien fordern.
31.10.2018   Im Nachkriegsdeutschland wurden rund 64.000 Menschen wegen ihrer Homosexualität verurteilt – doch auch im nördlichsten Bundesland beantragen nur die wenigsten eine Entschädigung.
06.07.2018   Die Erweiterung des Diskriminierungsverbots in Artikel 3 um die Merkmale "sexuelle und geschlechtliche Identität" musste in der Länderkammer vertagt werden.
05.07.2018   Im Kieler Landtag greifen die Rechtspopulisten einen schwulen Grünen-Politiker an, weil dieser Kritik an einem homophoben Professor geäußert hatte.
01.07.2018   Jura-Professor Christian Winterhoff findet die Erziehung zur LGBTI-Akzeptanz grundgesetzwidrig – in letzter Minute zog die Jamaika-Koalition in Kiel ihren Wahlvorschlag zurück.
14.06.2018   Alle demokratischen Parteien im Nordparlament setzen sich dafür ein, Trans- und Intersexuelle weniger Steine in den Weg zu legen. Nur die AfD hält die Debatte für überflüssig.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-