Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: rechtsausschuss
246 Artikel, Seite 1/25:


teaserbild
09.07.2019   Für die AfD führt die gleichgeschlechtliche Ehe zum "Volkstod". Einen Antrag, das Eheverbot für Schwule und Lesben wieder einzuführen, weisen aber alle anderen Bundestagsfraktionen zurück.
teaserbild
23.05.2019   Grüne, FDP und Linke wollen den Diskriminierungsschutz im Grundgesetz um sexuelle Identität ergänzen. Doch der Vorstoß ist schlecht vorbereitet. Statt Gespräche zu führen, wollen sich die Parteien nur profilieren.
teaserbild
03.05.2019   Als Oberstleutnant mobbte der heutige Partei- und Fraktionsvorsitzende der rheinland-pfälzischen AfD, Uwe Junge, eine lesbische Soldatin – ein Truppendienstgericht stellte nun ein Dienstvergehen fest.
teaserbild
12.04.2019   Die Initiative mehrerer Länder wurde am Freitag in den Bundesrat eingebracht. Sie bekommen weitere Unterstützer: Bayern will den Antrag beobachten. Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen könnten zustimmen.
teaserbild
10.04.2019   Ein Bericht der Bundesregierung zeigt, wie gefährlich die Lage von LGBTI weltweit ist. Erst jetzt wird bekannt, wo das Auswärtige Amt mit einer Protestnote Regierungen ermahnt hat.
19.03.2019   In einer Bundestagsanhörung fordert die Mehrzahl der Experten eine Verbesserung der rechtlichen Situation lesbischer Mütter. Manche Experten und die FDP machen sich aber Sorgen um die Stellung der Väter.
18.03.2019   Regenbogenfamilien sollen laut dem Bundesjustizministerium mehr Rechte erhalten. Allerdings geht der Gesetzentwurf Aktivisten nicht weit genug.
23.01.2019   Die homo- und transfeindliche Bewegung lädt wieder zu einer Tagung mit Fundamentalisten aus dem In- und Ausland. Diesmal geht es um den Widerstand gegen die Aufnahme von Kinderrechten ins Grundgesetz.
27.11.2018   Das anhaltende Verbot von CSDs durch das Putin-Regime verstößt gegen internationales Recht. Allerdings haben die Richter des Menschenrechtsgerichtshofs keine Handhabe, ihr Urteil durchzusetzen.
20.11.2018   Der AfD-Rechtsaußen Stephan Brandner warf dem schwulen SPD-Politiker vor, mit Sebastian Edathy und Jörg Tauss "unter einer Decke" zu stecken – die beiden Ex-Abgeordneten waren mit mutmaßlicher Kinderpornografie erwischt worden.

-w-