Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: rechtsextremismus
124 Artikel, Seite 3/13:


teaserbild
09.06.2020   In seinem Jahresbericht erwähnt der Verfassungsschutz des einwohnerstärksten Bundeslandes erneut die rechtsextremistische Kleinpartei "Der Dritte Weg" wegen ihrer Homosexuellenfeindlichkeit.
teaserbild
09.06.2020   In der Antidiskriminierungsstelle gingen mehr als 3.500 Beratungsanfragen ein – und damit mehr als in den letzten Jahren. Rassismus ist demnach ein größer werdendes Problem, während weniger Anfragen wegen Homophobie kommen.
teaserbild
04.06.2020   Das Stadtparlament hat mit Regierungsmehrheit das erste Landes-Antidiskriminierungsgesetz beschlossen – in der Debatte standen sich Rot-Rot-Grün und CDU, AfD und FDP aber unversöhnlich gegenüber.
teaserbild
10.02.2020   Die deutschen LGBTI-Aktivisten fordern nach dem erfolgreichen Referendum in der Schweiz, dass die Große Koalition endlich Hasskriminalität gegen sexuelle und geschlechtliche Minderheiten bekämpft.
teaserbild
27.01.2020   Auch am 75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz gedenkt der Bundestag wegen einer Blockade von Wolfgang Schäuble nicht ausdrücklich an die Verfolgung Homosexueller. Anders sieht es in den Ländern aus.
16.12.2019   Homophobie ist im Deutschen Feuerwehrverband offenbar noch immer weit verbreitet: Präsident Hartmut Ziebs musste seinen Rücktritt verkünden, nachdem er unter anderem wegen einer CSD-Teilnahme und der Warnung von Rechtsextremismus in die Kritik geraten war.
13.12.2019   Jahrelang provozierte der Deutschrapper mit Texten, die als homosexuellen- oder judenfeindlich kritisiert wurden. Ein Kulturzentrum in der bayerischen Landeshauptstadt zog deshalb einen Tag vor seinem geplanten Auftritt die Notbremse.
22.10.2019   Nach der Debatte um seine erzkonservative Haltung und Texte für eine rechte Zeitschrift will der Landesbischof zurücktreten. Die Kirchenleitung entspricht dem Wunsch – und ruft zur Einheit auf. Proteste gegen den Rücktritt gibt es von Homo-Hassern und der AfD.
19.10.2019   Das Bisexuelle Netzwerk (BiNe) hat Wahlprüfsteine zur Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober veröffentlicht. Mit der CDU ist der Verein besonders unzufrieden, die AfD wurde erst gar nicht gefragt.
11.06.2019   Rechtsextreme wollten beim Motor City Pride laut dem lokalen Polizeichef Rassenunruhen provozieren.

-w-