Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: referendum
357 Artikel, Seite 1/36:


teaserbild
15.02.2019   Nach Deutschland und Österreich will auch die Schweiz das Ehe-Verbot für Schwule und Lesben abschaffen: Ein Parlamentsausschuss stimmte mit überwältigender Mehrheit dafür, hält aber an Restdiskriminierung fest.
teaserbild
06.01.2019   Die Schweiz hat Hassrede und Diskriminierung gegen Schwule, Lesben und Bisexuelle unter Strafe gestellt. Die Eidgenössisch-Demokratische Union (EDU) will das Gesetz nun mit einer Volksabstimmung kippen.
teaserbild
02.01.2019   Auch in Japan regt sich Widerstand gegen homosexuellenfeindliche Gesetze: Zehn Paare wollen nun mit Hilfe der Landesverfassung das Verbot von gleichgeschlechtlichen Ehen kippen.
teaserbild
27.12.2018   Was waren die Höhepunkte des Jahres aus LGBTI-Sicht? Im ersten Teil unseren Jahresrückblicks stellen wir die zehn besten Geschichten und Entwicklungen des zu Ende gehenden Jahres vor.
teaserbild
23.12.2018   Ein ursprünglich vorgesehener Paragraf zur Möglichkeit der gleichgeschlechtlichen Ehe wurde nach Protesten aus der Bevölkerung wieder entfernt.
19.12.2018   Die kommunistische Führung macht nach heftigem Widerstand aus der Bevölkerung einen Rückzieher. Bis 2020 soll es allerdings ein Referendum zur Gleichstellung homosexueller Paare geben.
06.12.2018   Kerri Kupec arbeitete für die Organisation "Alliance Defending Freedom", die die Rechte von Homo- und Transsexuellen in den USA und weltweit bekämpft.
24.11.2018   Die Inselbewohner der Republik China entschieden am Samstag in mehreren Referenden gegen die Rechte von LGBTI-Bürgern. Die Ehe-Öffnung könnte aber trotzdem kommen.
24.11.2018   Im Rahmen der Kommunalwahlen entscheiden die Inselbewohner der Republik China am Samstag auch über LGBTI-Rechte – Druck aus Peking überschattet die Abstimmung.
  USA
06.11.2018   Die Wahlen in den USA sind ein wichtiger Stimmungstest für den Präsidenten – und werden mitentscheiden, ob LGBTI-Rechte unter der Trump-Regierung weiter abgebaut werden sollen.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-