Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: referendum
400 Artikel, Seite 1/41:


teaserbild
05.05.2021   Mit der noch nicht rechtskräftigen Entscheidung fällt ein großer Unterschied zwischen Lebenspartnerschaften und Ehen.
teaserbild
29.04.2021   Nach jahrelangen Verzögerungen stimmte das Parlament in erster Lesung für einen Gesetzentwurf zur Ehe-Öffnung, schickte aber auch einen Gegenantrag zu einer rein heterosexuellen Ehedefinition in die Ausschüsse.
teaserbild
27.04.2021   Homo-Hasser*innen der Schweiz haben genug Unterschriften gesammelt, um mit Hilfe direkter Demokratie das Ehe-Verbot für Schwule und Lesben doch noch zu retten.
teaserbild
09.04.2021   Die Schweizer Initiative "Nein zur Ehe für alle" verklagt eine Bank, weil sie die Einrichtung eines Girokontos verweigerte.
teaserbild
08.04.2021   Gegner der Ende 2020 vom Parlament beschlossenen Ehe-Öffnung für lesbische und schwule Paare haben nach eigenen Angaben genügend Unterschriften für eine Volksabstimmung gesammelt.
14.02.2021   Im ersten Band der neuen Buchreihe "Revisited" von Springer VS werden die Werke des schwulen Autors Didier Eribon als Ausgangspunkt für die anhaltende Diskussion um soziale Ungleichheit und Bildungsprozesse genommen.
16.12.2020   Präsident Klaus Johannis hatte das Gesetz, das die Thematisierung von trans Personen in Bildungseinrichtungen praktisch verboten hätte, dem Gericht vorgelegt.
06.12.2020   Am Mittwoch stimmt der Schweizer Nationalrat endgültig über die Ehe-Öffnung für gleichgeschlechtliche Paare ab. Widerstand kommt von der katholischen Kirche – mit einer absurden Begründung.
01.12.2020   Nach dem Nationalrat stimmt auch der Ständerat für die Öffnung der Ehe, mit einem Kompromiss zur Samenspende. Vor Inkrafttreten ist nun noch mal der Nationalrat am Zug – und dann wohl die Wählerschaft.
30.10.2020   Wie kaum ein anderer hetzte Amfilohije gegen sexuelle Minderheiten. Jetzt ist der orthodoxe Christ an Covid-19 gestorben, nachdem er Massenproteste ohne Maske und Abstand gegen die Gründung einer neuen Kirche angeführt hatte.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-