Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: rehabiltierung
10 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
09.03.2019   Am 10. März 1994 beschloss der Deutsche Bundestag die vollständige Aufhebung des "Schwulenparagrafen". Nicht unbedingt aus Überzeugung – der Anschluss der DDR ließ keine andere Wahl.
teaserbild
22.03.2017   Union und SPD haben sich schon vor dem Koalitionsgipfel über die letzten Streitpunkte zu dem historischen Vorhaben verständigt.
teaserbild
22.09.2016   Das Gesetz zur Rehabiltierung der im Nachkriegsdeutschland verfolgten Homosexuellen soll noch 2016 beschlossen werden. Eine pauschale Entschädigung lehnen CDU/CSU jedoch ab.
teaserbild
07.07.2016   Die Rehabiltierung verurteiler Schwuler hänge von den Gesprächen mit der Union ab, erklärte das Justizministerium. Wir dokumentieren das Eckpunktepapier von Heiko Maas.
teaserbild
01.07.2016   Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die Eckpunkte eines Aufhebegesetzes erarbeitet, das kommende Woche an die Fraktionen geschickt werden soll.
28.03.2015   Der Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestags hat "beachtliche verfassungsrechtliche Bedenken" gegen ein Amnestiegesetz.
teaserbild
04.10.2014   Bei den Sondierungen in Thüringen haben sich Linke, SPD und Grüne auf mehr finanzielle Mittel für den Kampf gegen Homophobie geeinigt.
teaserbild
30.09.2014   Wegen seiner Homosexualität war er einst eingesperrt worden, am Montag traf Klaus Born den Bundesjustizminister. Warum er trotz eines guten Gesprächs nicht an eine schnelle Rehabilitierung von "175ern" glaubt, erklärt er im Interview.
teaserbild
14.09.2014   Nach den Wahlen in Brandenburg und Thüringen können sich die Sozialdemokraten ihre Koalitionspartner aussuchen – und damit über eine fortschrittliche Queer-Politik entscheiden.
teaserbild
12.09.2013   Der LSVD hat die Antworten der Parteien zur Homo-Politik veröffentlicht und bietet damit eine Hilfe zur Landtagswahl am Sonntag.

-w-