Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: renate künast
55 Artikel, Seite 1/6:


teaserbild
24.01.2018   Die AfD nominierte mit Stephan Brandner einen LGBT-feindlichen Scharfmacher als Ausschussvorsitzenden. Bereits im November erarbeitete der Höcke-Freund einen Gesetzentwurf zur Abschaffung der Ehe für alle.
teaserbild
28.06.2017   SPD, Linke und Grüne machen den Weg zur Abstimmung frei. Der Gesetzentwurf des Bundesrats kann nun – voraussichtlich am Freitag – im Bundestag beschlossen werden.
teaserbild
21.06.2017   Einen Tag nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts haben die Regierungsparteien ihre Blockade im Rechtsausschuss fortgesetzt. Jetzt gibt es vor der Wahl nur noch eine Chance.
teaserbild
08.05.2017   Ausgerechnet zum Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie debattiert das Parlament mal wieder die Gesetzentwürfe zur Ehe-Öffnung – erneut ohne Abstimmung.
teaserbild
08.03.2017   Bei einem Schlagabtausch zeigten sich die Redner der Union bei der Ehe für alle kompromisslos. Eine CDU-Politikerin behauptete sogar, die Zivil-Ehe sei "kein staatlicher Begriff".
09.10.2016   Ein Antrag der Linksfraktion zur Ehe-Öffnung für lesbische und schwule Paare wurde vom Rechtsausschuss schon 16 Mal vertagt, um damit eine Abstimmung zu verhindern.
09.10.2016   Nach der Aufregung um den Kretschmann-Artikel in der "Zeit" kritisiert Tübingens grüner Oberbürgermeister eine "überspannte Aggression gegenüber der Mehrheitsgesellschaft".
23.06.2016   Der Bundestag hat über queere Jugendliche debattiert. Alle waren sich einig, dass Diskriminierung falsch ist – gleiche Rechte lehnt die Union trotzdem ab.
18.02.2016   Der sichtlich genervte SPD-Politiker kündigte in der Debatte an, dass seine Partei bei der nächsten Debatte den Fraktionszwang über Bord werfen könnte.
13.01.2016   Die Ehe für alle wird auf Druck der Grünen erneut Thema im Deutschen Bundestag.

-w-