Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: rheinland-pfalz
Siehe auch Schlagwort: Rheinland-Pfalz

233 Artikel, Seite 1/24:


teaserbild
23.07.2019   Der Bundesverband Trans* will auch unter neuem Namen gegen Ungerechtigkeiten – etwa das völlig veraltete Transsexuellengesetz – kämpfen.
teaserbild
  Koblenz
12.07.2019   Ein Rechtspopulist war letztes Jahr beim CSD Koblenz mit einem Farbbeutel beworfen worden und wollte den Täter, einen bekannten AfD-Gegner, erkannt haben. Doch ein Gericht hatte Zweifel an der Schuldzuweisung.
teaserbild
04.07.2019   Die Rechtsaußenpartei im Düsseldorfer Parlament will in einer schriftlichen Anfrage von der Landesregierung wissen, wie viele "kriminelle Mitglieder libanesischer Clans" divers seien.
teaserbild
10.06.2019   Warum Esther Lau für Selbstbestimmung und die Abschaffung rechtlicher Hürden kämpft. Nicht das Leben jenseits der eindeutigen Geschlechtsidentität mache krank, sondern jahrelange Diskriminierung.
teaserbild
01.06.2019   Volker Jung, Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, fordert mehr Sensibilität im Umgang mit trans Menschen. Lob kommt von der Bundesvereinigung Trans*.
22.05.2019   Eine weitere Landeskirche behandelt hetero- und homosexuelle Paare ab sofort gleich. Nur in Ausnahmefällen dürfe ein Pfarrer noch die Zeremonie aus Gewissensgründen ablehnen.
17.05.2019   In einer Entschließung verlangt die Länderkammer gesetzliche Maßnahmen gegen sogenannte Konversionstherapien – auch an trans und intergeschlechtlichen Menschen.
03.05.2019   Als Oberstleutnant mobbte der heutige Partei- und Fraktionsvorsitzende der rheinland-pfälzischen AfD, Uwe Junge, eine lesbische Soldatin – ein Truppendienstgericht stellte nun ein Dienstvergehen fest.
02.05.2019   Die Rechtspopulisten würden gerne wissen, wie die Bundesregierung "die Bereitstellung von deutschen Steuergeldern zur Förderung von LGBTTI-Personen im Ausland" rechtfertigt.
29.04.2019   Die Evangelische Kirche der Pfalz will die Diskriminierung von lesbischen und schwulen Paaren ein Stück weit beenden, beharrt jedoch auf dem "Gewissensvorbehalt" für homophobe Pfarrer.

-w-