Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: rheinland-pfalz
Siehe auch Schlagwort: Rheinland-Pfalz

212 Artikel, Seite 1/22:


teaserbild
19.10.2018   Der Bundesrat gibt sein Okay zum eng gefassten Gesetzentwurf der Bundesregierung. Eine weiter gehende Liberalisierung findet keine Mehrheit.
teaserbild
28.09.2018   Julia Monro vom Projekt Transkids.de in Rheinland-Pfalz fordert mehr Unterstützung von der Landesregierung. Gegenüber queer.de schildert sie ihren harten Alltag als Aktivistin.
teaserbild
06.09.2018   Der Modesdesigner beschäftigt sich in einem neuen Buch mit den Kirchen – und erklärt auch, warum er als gläubiger Mensch aus der evangelischen Kirche ausgetreten ist.
teaserbild
05.09.2018   Wolfgang Lauinger saß in der Bundesrepublik wegen seiner Homosexualität monatelang in Haft. Sein Antrag auf Entschädigung wurde kurz vor seinem Tod abgelehnt.
teaserbild
19.08.2018   Bei einer Podiumsdiskussion an der Liebfrauenkirche wurde der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD-Landtagsfraktion Joachim Paul aus dem Publikum heraus mit Farbe bekleckert.
17.08.2018   Die Regierung in Magdeburg lehnt es ab, sich hinter eine Initiative des Landes Berlin zur Änderung von Artikel 3 zu stellen.
06.07.2018   Die Erweiterung des Diskriminierungsverbots in Artikel 3 um die Merkmale "sexuelle und geschlechtliche Identität" musste in der Länderkammer vertagt werden.
28.06.2018   Die Polizei hisst in sozialen Medien die Regenbogenflagge – und lockt damit Homo-Hasser aus der Deckung.
27.06.2018   Die Länderkammer wird kommende Woche darüber abstimmen, ob das Merkmal "sexuelle und geschlechtliche Identität" in den Antidiskriminierungs-Artikel des Grundgesetzes aufgenommen werden soll.
14.06.2018   Innenminister Seehofer muss den Beschluss des Verfassungsgerichts umsetzen und eine dritte Geschlechtsoption einführen. Doch Trans- und Inter-Verbände sehen sich weiter pathologisiert.

-w-