Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: roadmovie
40 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
15.03.2021   In ihrer ersten Rolle stellte die 36-jährige Soul-Sängerin die lesbische Ikone Billie Holiday dar – und wurde gleich nominiert. Erstmals steht beim Oscar auch indirekt der Eurovision Song Contest auf der Nominiertenliste. Nicht gereicht hat es dagegen für "Welcome to Chechnya".
teaserbild
22.10.2020   Im Roadmovie "Lola und das Meer" müssen sich Lola und ihr transfeindlicher Vater, von dem sie nach dem Coming-out rausgeworfen wurde, zusammenraufen, um den letzten Wunsch der verstorbenen Mutter bzw. Ehefrau zu erfüllen.
teaserbild
10.05.2020   Tino ist Lkw-Fahrer und offen schwul, sein einst bester Freund Antò steigt in seinen Truck und nicht mehr aus: "Drive Me Home" ist ein sehr ästhetisches Roadmovie über Vergangenheitsbewältigung und Freundschaft in einem ungewohnten Milieu.
teaserbild
14.12.2019   Das australische Kultmusical "Priscilla, Queen of the Desert" wird im Juni 2020 erstmals in Deutschland zu sehen sein: Einen Monat lang gibt es Aufführungen in Köln und Berlin.
teaserbild
02.12.2019   Nach einem homophoben Ausfall muss ein hetero Schwimmprofi das queere Wasserballteam für die Gay Games trainieren: "Die glitzernden Garnelen" ist eine heitere Mischung aus Sportkomödie und Roadmovie – süß, solidarisch und spritzig.
23.10.2019   Eine queere Variante von Bonnie und Clyde startet am Donnerstag im Kino: Ali Hakims Spielfilm "Bonnie & Bonnie" erzählt von einer bewegenden Flucht aus Hamburg-Wilhelmsburg.
03.10.2019   "Bonnie & Bonnie" ist eine mitten aus dem Leben gegriffene Romanze zwischen zwei charismatischen jungen Frauen. Vor dem Kinostart am 24. Oktober läuft das berührende Roadmovie jetzt in der "queerfilmnacht".
03.10.2018   Ab Donnerstag im Kino: Das Queer-Punk-Roadmovie "The Whisper of the Jaguar" vermischt Kunst- und Spielfilm – mitten in der Wildnis des Amazonas, in der die Protagonistin Ana ein sexuelles Erwachen erlebt.
26.09.2018   Der sexpositiv-feministische Film "Die feurigen Schwestern" der argentinischen Regisseurin Albertina Carri feiert am Freitag seine Deutschlandpremiere auf dem Filmfest Hamburg.
03.02.2018   In seinem autobiografischen Roman "Das Gewicht der Freiheit" erzählt Florian Burkhardt, wie er vom Model und Hollywood-Schauspieler erst zum Internet-Pionier und dann zum Psychiatrie-Patienten wurde.

-w-