Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: sócrates
9 Artikel, Seite 1/1:


teaserbild
26.10.2019   In seinem Spielfilmdebüt "Sócrates" erzählt Alexandre Moratto die Geschichte eines 15-Jährigen, der nach dem Tod seiner Mutter auf sich allein gestellt ist. Der Vater hat ihn wegen seiner Homosexualität verstoßen.
teaserbild
21.11.2018   Vor 250 Jahren wurde Friedrich Schleiermacher geboren. Der wichtigste Platon-Übersetzer geriet im 19. Jahrhundert in die Kritik, weil er Homosexualität in seinen Werken zu positiv darstellte.
teaserbild
21.12.2012   In einer Weihnachtsansprache hat der Papst vor der Gleichstellung von Homo-Paaren gewarnt: Das sei eine "Manipulation der Natur" und führe zum Verlust der "Würde des Menschen".
teaserbild
08.01.2010   Das portugiesische Parlament hat am Freitagnachmittag mit der Mehrheit der linken Regierungskoalition die Öffnung der Ehe für Lesben und Schwule beschlossen.
teaserbild
18.12.2009   Bis April 2010 soll ein neues Ehegesetz in Portugal in Kraft treten, mit dem auch Hochzeiten von gleichgeschlechtlichen Paaren legalisiert werden sollen.
teaserbild
03.08.2009   Das Verfassungsgericht Portugals hat mit drei gegen zwei Stimmen das Eheverbot für Homo-Paare aufrechterhalten.
teaserbild
17.02.2009   Der sozialistische Ministerpräsident Portugals vollführt eine Kehrtwende: Er setze sich nun für die Öffnung der Ehe ein, erklärte José Sócrates. Die katholische Kirche reagierte prompt.
teaserbild
10.10.2008   Das portugiesische Parlament hat am Freitag mit den Stimmen der regierenden Sozialisten und der konservativen Opposition gegen die Öffnung der Ehe gestimmt. Vor dem Parlament gab es Proteste von Homo-Aktivisten.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-