Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: saarland
169 Artikel, Seite 1/17:


teaserbild
23.05.2019   Heute vor 70 Jahren wurde das Grundgesetz erlassen. In der ARD fand der oberste Verfassungsrichter Andreas Voßkuhle erstaunlich deutliche Worte zu Schwulen und Lesben. Gefordert ist aber die Politik.
teaserbild
22.05.2019   Eine weitere Landeskirche behandelt hetero- und homosexuelle Paare ab sofort gleich. Nur in Ausnahmefällen dürfe ein Pfarrer noch die Zeremonie aus Gewissensgründen ablehnen.
teaserbild
17.05.2019   In einer Entschließung verlangt die Länderkammer gesetzliche Maßnahmen gegen sogenannte Konversionstherapien – auch an trans und intergeschlechtlichen Menschen.
teaserbild
29.04.2019   Die Evangelische Kirche der Pfalz will die Diskriminierung von lesbischen und schwulen Paaren ein Stück weit beenden, beharrt jedoch auf dem "Gewissensvorbehalt" für homophobe Pfarrer.
teaserbild
12.04.2019   Die Initiative mehrerer Länder wurde am Freitag in den Bundesrat eingebracht. Sie bekommen weitere Unterstützer: Bayern will den Antrag beobachten. Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen könnten zustimmen.
10.04.2019   Eine von Gesundheitsminister Jens Spahn ernannte Fachkommission soll Vorschläge für ein Verbot sogenannter Konversionstherapien erarbeiten – eingeladen wurden auch die Deutsche Bischofskonferenz und der Zentralrat der Muslime.
04.04.2019   In einer Debatte stellte sich der Landtag fast geschlossen hinter einen geplanten gemeinsamen Vorstoß Hessens im Bundesrat. Sechs Landesregierungen sind schon dabei.
22.03.2019   Vorbestrafte Neonazis griffen vor vier Jahren im Saarland ein schwules Paar an, beleidigten und verfolgten es – vor dem Amtsgericht Merzig kamen sie milde davon.
02.03.2019   Beim "Stockacher Narrengericht" witzelte die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer über "Toiletten für das dritte Geschlecht".
02.03.2019   Seit fünf Monaten dürfen HIV-Heimtests in Deutschland frei verkauft werden. Wie wird das Angebot genutzt und worauf ist zu achten? Eine Recherche im Saarland.

-w-