Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: saarland
202 Artikel, Seite 1/21:


teaserbild
13.03.2021   Heute vor genau 40 Jahren – am 13. März 1981 – strahlte der WDR am Nachmittag seine Jugend-Talkshow "Ich bin schwul! Was habt ihr gegen mich?" aus. Zu Wort kamen auch drei homofeindliche Personen.
teaserbild
10.03.2021   Mit einer Petition wollen zwei LGBTI-Organisationen Druck auf Bayern ausüben, damit queere Menschen auch bei der Kontrolle des Rundfunks als relevante Gruppe anerkannt werden.
teaserbild
08.03.2021   Tobias Hans spricht sich dafür aus, sexuelle Minderheiten im Grundgesetz zu schützen. Der Regierungschef will gleichzeitig homophobe Parteifreund*innen nicht überfordern.
teaserbild
28.02.2021   Der Entwurf für den neuen NDR-Staatsvertrag sieht bislang keinen Sitz für eine LGBTI-Vertretung im Rundfunkrat vor – MDR und rbb sollen dagegen erstmals queere Kontrolleur*innen bekommen.
teaserbild
17.12.2020   Der Lesben- und Schwulenverband will "nicht hinnehmen", dass Wahlfamilien bei den deutschen Corona-Weihnachtsregeln in den meisten Bundesländern benachteiligt werden. Nur zwei der 16 Länder hätten akzeptable Regelungen.
02.11.2020   Von dem Erfolgsalbum "Konturen" des deutschen Popsängers ist jetzt eine Special Edition erschienen.
27.10.2020   Das kleinste Flächenland hat endlich seinen Landesaktionsplan präsentiert. Jetzt weigert sich nur noch Bayern, einen Plan gegen LGBTI-Feindlichkeit zu beschließen.
20.10.2020   Bei den Hofer Filmtagen stellt Tor Iben am Mittwoch seinen neuen Film "Zeit der Monster" vor – eine trashige Revue mit Wolfgang Reeb und Nina Queer in den Hauptrollen sowie eine glitzernde Hommage an die gute, alte Zeit mit aktuellen Botschaften.
07.10.2020   Neun Monate nach dem Ausschluss eines lesbischen Paares von der Prinzenpaar-Wahl will der Verband Saarländischer Karnevalsvereine "auch andere gesellschaftlich anerkannte Zweiergemeinschaften" zulassen. Der Neunkircher Karnevalsausschuss sorgt sich nun um Kinder.
30.09.2020   Der Fraktionschef der Linken im Saarland diskutierte am Montagabend mit Thilo Sarrazin und Peter Gauweiler in München über Migration. Für die LGBTI-Organisation der Sozialist*innen hat er damit eine Grenze überschritten.

-w-