Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: sachsen-anhalt
Siehe auch Schlagwort: Sachsen-Anhalt

276 Artikel, Seite 1/28:


teaserbild
26.09.2019   Sexualkunde an Schulen mit Live-Sex? Vorurteile wie diese, die auch gerne von der AfD verbreitet werden, wollen Integrationsarbeiter und Sexualpädagogen bei ihrer Arbeit mit Geflüchteten entkräften. Bisher geschieht ihrer Meinung nach zu wenig.
teaserbild
17.09.2019   Als 12. Bundesland verspricht das schwarz-gelb regierte NRW, seine Anstrengungen im Kampf gegen Diskriminierung zu intensivieren.
teaserbild
28.08.2019   Der Mitteldeutsche Rundfunk verpflichtet sich, Vielfalt innerhalb der Landesrundfunkanstalt zu fördern und niemanden wegen geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung oder anderer Merkmale zu diskriminieren.
teaserbild
12.08.2019   In Sachsen-Anhalt lag der Anteil von gleichgeschlechtlichen Eheschließungen weit niedriger als in städtischeren Regionen Deutschlands.
teaserbild
26.07.2019   Aus der Antwort der sechs größten sächsischen Parteien auf die Wahlprüfsteine geht hervor, dass drei Parteien fast alle Forderungen der queeren Aktivisten unterstützen. Die AfD sperrt sich indes gegen alles.
24.07.2019   Wer als "Teil unserer Gesellschaft angesehen" werden wolle, müsse bei der "Zurschaustellung exaltierter Obszönität" ein "Umdenken" zeigen, meint Carola Wolle. Auch die Demo-Genehmigung des Stuttgarter CSD stellt sie in Frage.
09.07.2019   Transpersonen, die an der Universität Halle-Wittenberg eingeschrieben sind, sollen künftig in Studierendenausweis und Zeugnissen ihren neuen Namen tragen dürfen, auch wenn die Namensänderung noch nicht amtlich ist.
18.06.2019   Aufregung in der Provinz: Die Polizei freute sich auf Twitter über einen "'heißen' Einsatz", nachdem sie öffentlichen Lesben-Sex auf einem Strand-Parkplatz unterbunden hatte.
07.06.2019   Als letzte Debatte vor den Pfingstferien waren LGBTI-Rechte noch einmal Thema im Bundestag. Alle Parteien außer der AfD wollen den Schutz queerer Menschen verbessern, allerdings sind sie sich teilweise nicht über die konkreten Maßnahmen einig.
24.04.2019   80 Prozent der "Scheidungen" von eingetragenen Partnerschaften sind im Land Sachsen-Anhalt bei Frauenpaaren durchgeführt worden.

-w-