Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: salzgeber
573 Artikel, Seite 1/58:


teaserbild
11.09.2022   Queere Menschen gab's schon immer – und queere Figuren im Film auch. Vor allem in Schweden sind LGBTI-Charaktere von Anfang an präsent. Das zeigt die sehenswerte Doku "Vorurteil und Stolz".
teaserbild
05.09.2022   Der Kampf ums Ticket für Olympia führt Erez durch ein Trainingscamp, in dem er vor allem Augen für seinen Konkurrenten hat. Ob das gut geht? Der israelische Film "Der Schwimmer" geizt nicht mit makellosen Körpern in Speedos.
teaserbild
29.08.2022   Am 29. August 1867 trat Karl Heinrich Ulrichs als erster Deutscher öffentlich für die Rechte Homosexueller ein. 155 Jahre später ist sein Werk immer noch wegweisend. Grund genug, es wiederzuentdecken.
Video des Tages
23.08.2022   Im September im Kino: Die finnische Regisseurin Alli Haapasalo erzählt in ihrem wilden queeren Freundinnenfilm "Girls Girls Girls" authentisch und mitreißend davon, wie es sich anfühlt, jung zu sein.
teaserbild
21.08.2022   Heute wird Alexander Chee, einer der populärsten schwulen Autoren Amerikas, 55 Jahre alt. In seinem Werk verbindet er autobiografische Reflektionen mit grundsätzlichen Fragen über queere Identität.
Video des Tages
17.08.2022   Der neue Film "Irrlicht" von Kultregisseur João Pedro Rodrigues ("Der Ornithologe") ist eine wunderbar wilde Mischung aus Musical, Folklore und queerer Erweckungsgeschichte im Zeichen des Umweltschutzes.
Video des Tages
14.08.2022   Die australische Regisseurin Katie Found begleitet im Spielfilm "Mein erster Sommer" zwei Außenseiterinnen, die in der sonnendurchfluteten Abgeschiedenheit das Glück zu zweit entdecken. Hier ist der Trailer!
teaserbild
10.08.2022   Deutschlands wichtigster queerer Filmverleih bekommt eine Stiftung als Eigentümerin und eine neue Führung. Wir sprachen mit Noch-Inhaber und -Geschäftsführer Björn Koll, warum er die Salzgeber & Co. Medien GmbH nach über 30 Jahren verlässt.
01.08.2022   Bertie, Lane und Fred waren ein Paar, bis Lane verschwand. Jetzt ist sie plötzlich zurück – und bringt alles durcheinander: Mit schönen Bildern arbeitet "Ma Belle, My Beauty" eine Dreierbeziehung auf.
24.07.2022   In seinem packenden Spielfilmdebüt "Moneyboys" erzählt C.B. Yi von der Verlorenheit eines jungen Mannes und einer ganzen Generation, die zwischen dem wirtschaftlichen und moralischen Druck der Gesellschaft in einer Sackgasse festzustecken scheint.