Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: samenspende
93 Artikel, Seite 2/10:


teaserbild
07.09.2020   Vor 15 Jahren lehnte der damalige LSU-Chef noch das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare ab. Heute denkt der queere Verband von CDU und CSU über ein Ende der Zwei-Eltern-Norm nach.
teaserbild
03.08.2020   Vor zehn Jahren entzückte Julianne Moore als frauenliebende Mutter das Kino-Publikum und die Kritiker*innen. Heute würde sie diese Rolle lieber einer lesbischen Schauspielerin überlassen.
teaserbild
11.06.2020   Der Nationalrat winkt die Ehe-Öffnung durch, samt lange bekämpften Regelungen zur Samenspende. Nun ist der Ständerat am Zug – und am Ende wohl das Volk.
teaserbild
03.06.2020   Nach sieben Jahren Diskussion über den Entwurf sollte das Parlament am Mittwoch eine historische Entscheidung treffen – doch nach der Mittagspause wurde die begonnene Debatte vertagt.
teaserbild
14.05.2020   Beckett Cypher, der Sohn von Melissa Etheridge und ihrer früheren Partnerin Julie Cypher, starb an den Folgen seiner Opioidabhängigkeit, gab die US-Sängerin am Mittwoch bekannt.
01.10.2019   33.000 gleichgeschlechtliche Paare sind in Deutschland bislang in den Hafen der Ehe eingelaufen. Neben der Freude über die Gleichstellung fordern LGBTI-Aktivisten aber noch weitere Reformen.
27.09.2019   Die Nationalversammlung stimmt mehrheitlich für Öffnung der künstlichen Befruchtung. Kritik kommt aus dem rechten Lager und von der katholischen Kirche.
25.09.2019   Auch Lesben sollen nach dem Willen der Macron-Regierung in Frankreich Zugang zu künstlicher Befruchtung erhalten. Die katholische Kirche ruft zum Widerstand auf.
30.08.2019   Die Rechtskommission hat einen endgültigen Entwurf zur Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare beschlossen – ein Zugang zu künstlicher Befruchtung für Frauenpaare und eine gemeinsame Elternschaft ab Geburt fehlen darin.
20.08.2019   Zwei Lesben auf einem Hausboot streiten um Nachwuchs, dann bietet sich ein Kumpel als Samenspender an. Mit Charlie Chaplins Tochter Geraldine und seiner Enkelin Oona ist "Anker der Liebe" prominent besetzt.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-