Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: samenspende
93 Artikel, Seite 3/10:


teaserbild
06.06.2019   In "Anker der Liebe" streitet ein lesbisches Paar um Nachwuchs und findet schließlich einen Samenspender – mit Charlie Chaplins Tochter Geraldine und seiner Enkelin Oona ist die Dramödie prominent besetzt.
teaserbild
07.05.2019   Das Land Wien verweigerte den Kindern einer Österreicherin, die mit einer Mexikanerin verheiratet ist, die Staatsbürgerschaft. Das war nicht rechtens, befand nun ein Verwaltungsgericht.
teaserbild
13.03.2019   Die Justizministerin will bestehende Diskriminierungen von Regenbogenfamilien im Abstammungsrecht abbauen.
teaserbild
11.03.2019   Jans Mutter lebt mit seiner Traumfrau zusammen – und will zudem noch an seine Samenflüssigkeit. Das Erste zeigt die TV-Komödie "Die Freundin meiner Mutter" am Mittwoch zur Hauptsendezeit.
teaserbild
15.02.2019   Nach Deutschland und Österreich will auch die Schweiz das Ehe-Verbot für Schwule und Lesben abschaffen: Ein Parlamentsausschuss stimmte mit überwältigender Mehrheit dafür, hält aber an Restdiskriminierung fest.
18.01.2019   Längst nicht alle Familien entsprechen dem alten Bild von Mutter, Vater und zwei Kindern. Wer einem Fünfjährigen erklären will, was Familie alles sein kann, kommt schnell an seine Grenzen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach.
05.01.2019   Der neue Roman "Der Fischdosenjunge" der 86-jährigen Autorin Hildegard Kiunke ist ein fesselndes Plädoyer für mehr Toleranz und die Vielfalt der Familien.
05.11.2018   Die Ehe für alle ist in Deutschland seit einem Jahr in Kraft. Dass homosexuelle Paare dennoch nicht völlig gleichgestellt sind, will jetzt das ARD-Drama "Unser Kind" zeigen.
30.10.2018   Die Ehefrau einer Mutter wird nicht automatisch zum Elternteil des Kindes. Diese Rest-Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Paare hat der Bundesgerichtshof nun bestätigt.
05.10.2018   In Österreich versucht die katholische Kirche, in letzter Minute die vom Höchstgericht angeordnete Ehe-Öffnung zu verhindern – und findet Zuspruch bei den rechtspopulistischen Freiheitlichen.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-