Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: san francisco
654 Artikel, Seite 1/66:


teaserbild
19.09.2021   Berlin ist jetzt "LSBTIQ*"-Freiheitszone". Wenn aus solcher Symbolpolitik wenigstens nichts folgen würde. Dabei ist es schlimmer: So wird der Konflikt um queere Rechte abmoderiert. Ein Kommentar von Jeja Klein.
teaserbild
15.09.2021   Die wohl bekannteste trans Frau der Welt wird nicht Gouverneurin von Kalifornien. Unter den Herausforder*innen von Gavin Newsom erreichte sie nur den 13. Platz. Nach ihrer Niederlage betrieb die aus "Keeping Up with the Kardashians" bekannte Reality-Darstellerin Wählerschelte.
teaserbild
13.09.2021   2009 wurde in der Lutherisch-Evangelischen Kirche in Amerika die Diskriminierung von Lesben und Schwulen aufgehoben. Nun rückt eine transgeschlechtliche Person in San Francisco erstmals an die Spitze einer Synode.
teaserbild
12.09.2021   Zwei Personen aus Österreich und den Niederlanden sollen auf Twitch rassistische und queerfeindliche Hassattacken koordiniert haben – jetzt klagt das US-Streamingportal vor Gericht.
teaserbild
30.08.2021   Nach fünf aufregenden Festivaltagen ist das queerfilmfestival am Sonntag zu Ende gegangen. Einige Filme sind schon bald im Kino, als VoD oder auf DVD (wieder) zu sehen.
26.08.2021   Im Remake von "Candyman", der jetzt im Kino läuft, spielt Colman Domingo eine Schlüsselrolle. Wir sprachen mit dem 51-Jährigen über seinen persönlichen Bezug zum Horrorklassiker, strukturellen Rassismus und Umbrüche in Hollywood.
14.08.2021   Der erste offen schwule US-Botschafter ist mit 88 Jahren gestorben. Der Mitbegründer der Human Rights Campaign war 1997 von Bill Clinton nominiert worden – die Republikaner leisteten zwei Jahre Widerstand.
31.07.2021   Vom 1. bis 5. September zeigt das queerfilmfestival in elf Städten insgesamt 15 herausragende nicht-heterosexuelle Filme im Kino – bis auf wenige Ausnahmen deutsche Erstaufführungen.
03.07.2021   In Köln blickt man dieses Jahr auf zwei Vereins-Jubiläen zurück. Die Kölner Gay Liberation Front (GLF) wird 50 und der KLuST – mit seinem neuen CSD-Konzept – wird 30 Jahre alt.
19.06.2021   Eine Dokumentation über einen schwulen Mann, der in den Achtzigerjahren aus dem Libanon nach Spanien flüchtete, wurde auf der Berlinale als bester queerer Langfilm ausgezeichnet.

-w-