Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: satire
251 Artikel, Seite 1/26:


teaserbild
15.10.2020   Der offen schwule Komiker wird vom Bonner Pantheon Theater für sein Lebenswerk geehrt.
teaserbild
04.10.2020   Heute vor 100 Jahren – am 4. Oktober 1920 – wurde der schwule Aktivist und Sexualwissenschaftler Magnus Hirschfeld das Opfer eines Attentats. Wie berichteten die Zeitungen und welche Auswirkungen hatte die Tat?
teaserbild
01.10.2020   Drei Weizenbier schon am Morgen und eine angefressene Wampe: Im Interview erzählt Oliver Masucci, wie er sich auf seine Rolle als Rainer Werner Fassbinder im Biopic "Enfant Terrible" vorbereitet hat.
teaserbild
02.09.2020   Maren Kroymanns Satiresendung setzt ihren Siegeszug fort: Erneut wurde das ARD-Format für den Deutschen Comedypreis nominiert.
teaserbild
  Kanada
25.08.2020   Nach einer möglicherweise rassistisch motivierten Kampagne gegen einen Moderator der kanadischen Version von "Drag Race" ruft das Streamingportal, das die Show zeigt, das nölende Publikum zur Mäßigung auf.
09.08.2020   Vor 50 Jahren erschien das bahnbrechende Aufklärungsbuch "Sexfront", das die CDU auf den Index setzen wollte. Der schwule Autor Günter Amendt bot unverkrampfte Sex-Aufklärung auch für Schwule und Lesben.
08.08.2020   Heute feiert Ralf König seinen 60. Geburtstag und sein 40. Comiczeichner-Jubiläum. Generationen schwuler Männer konnten und können sich mit seiner Kunst identifizieren. Beim Hausbesuch erzählt er uns, warum er lieber alterspeinlich als altersmilde sein möchte.
04.08.2020   Der homophobe Chef der "Straight Pride"-Bewegung will nicht nur gegen Schwule und Lesben kämpfen, sondern auch für die "westliche Zivilisation" und das "Christentum".
02.08.2020   Comiczeichner Ralf König ist seit Jahrzehnten eine Institution. Mitte der Neunziger versuchte das bayerische Landesjugendamt noch, Bücher von ihm zu indizieren. Mittlerweile kommt die Kritik aus einer anderen Ecke.
16.07.2020   Autumn de Wildes Neuverfilmung von "Emma" ist Gesellschaftskomödie, Romanze und Charakterstudie zugleich. Nun ist das Drama auf DVD, Blu-ray und digital erschienen.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-