Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: schiller
308 Artikel, Seite 1/31:


teaserbild
16.11.2021   In seinem Buch "Was ist schwule Kultur?" beklagt David M. Halperin eine Assimilation in die heteronormative Gesellschaft. Homosexualität sei "an die Schwulen vergeudet".
teaserbild
25.09.2021   Von Stefan Hölscher stammt der neue Gedichtband "Ich sehe wirklich keinen Matrosen".
teaserbild
20.09.2021   Im neuen Buch "Mercury in München – Seine besten Jahre" erzählt Nicola Bardola von der "Bavarian Rhapsody" des queeren Queen-Sängers: "Bei den Bayern stürzt er sich wie nirgendwo sonst in Sex, Drugs und Rock'n'Roll."
teaserbild
16.09.2021   Vor der Premiere im Berliner Stage Theater des Westens Ende November gibt es bereits die CD zum neuen Musical von Peter Plate und Ulf Leo Sommer.
teaserbild
11.09.2021   Ein Weggefährte von Magnus Hirschfeld konvertierte 1925 zum Islam und wurde Geschäftsführer der heute ältesten bestehenden Moschee Deutschlands. An diesem Wochenende kann sie besichtigt werden.
23.08.2021   Seit 1954 gibt es die Innenministerkonferenz der Länder. Kurz vor den Wahlen setzt SPD-Senator Andreas Geisel das Thema Hasskriminalität gegen LGBTI erstmals auf die Tagesordnung. Der LSVD bedankt sich.
12.08.2021   Wo möchte ich leben – und wie? Mit diesen existenziellen Fragen beschäftigen sich Autor/Hauptdarsteller Tucké Royale und Regisseur Johannes M. Schmit in ihrem Debütfilm "Neubau" aus der Sicht eines jungen schwulen trans Manns in der Uckermark.
05.08.2021   Mit teils illustren Zeitzeug*innen und exquisiten Devotionaliensammlungen nähert sich der neue Film "Look Me Over – Liberace" dem Menschen hinter der schillernden Maskerade des "Mr. Showmanship".
31.07.2021   Die aufwändig recherchierte Biografie "'Beliebt bei älteren Damen und jüngeren Herrn'" erinnert an den Berliner Chansonnier Paul O'Montis, der 1940 als Rosa-Winkel-Häftling ermordet wurde.
19.07.2021   Für Edmund White ist schwule Liebe auch im Alter hedonistisches Lebenselixier. Seine Autobiografie "Meine Leben" empfiehlt sich als unterhaltsame wie geistreiche Lektüre.

-w-