Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: schiller
313 Artikel, Seite 2/32:


teaserbild
23.08.2021   Seit 1954 gibt es die Innenministerkonferenz der Länder. Kurz vor den Wahlen setzt SPD-Senator Andreas Geisel das Thema Hasskriminalität gegen LGBTI erstmals auf die Tagesordnung. Der LSVD bedankt sich.
teaserbild
12.08.2021   Wo möchte ich leben – und wie? Mit diesen existenziellen Fragen beschäftigen sich Autor/Hauptdarsteller Tucké Royale und Regisseur Johannes M. Schmit in ihrem Debütfilm "Neubau" aus der Sicht eines jungen schwulen trans Manns in der Uckermark.
teaserbild
05.08.2021   Mit teils illustren Zeitzeug*innen und exquisiten Devotionaliensammlungen nähert sich der neue Film "Look Me Over – Liberace" dem Menschen hinter der schillernden Maskerade des "Mr. Showmanship".
teaserbild
31.07.2021   Die aufwändig recherchierte Biografie "'Beliebt bei älteren Damen und jüngeren Herrn'" erinnert an den Berliner Chansonnier Paul O'Montis, der 1940 als Rosa-Winkel-Häftling ermordet wurde.
teaserbild
19.07.2021   Für Edmund White ist schwule Liebe auch im Alter hedonistisches Lebenselixier. Seine Autobiografie "Meine Leben" empfiehlt sich als unterhaltsame wie geistreiche Lektüre.
21.06.2021   Sollten die Freien Wähler in den Bundestag einziehen, könnte auch ein schwuler Politiker aus Köln davon profitieren, der zunächst am extremen rechten Rand um Stimmen buhlte.
  Vlog
13.06.2021   In einem neuen Vlog von Phil Hollister hält trans Diva Michaela Dudley am Berliner Magnus-Hirschfeld-Ufer ein flammendes Plädoyer für Vielfalt in Gesellschaft und Community.
03.05.2021   Mit seinem literarischen Debüt "Real Life" schaffte es Brandon Taylor auf die Shortlist zum Booker Prize 2020. Jetzt ist sein kraftvoller, psychologischer Roman auf Deutsch erschienen.
14.04.2021   Heute vor 90 Jahren – am 14. April 1931 – begann die sexuelle Denunziation des SA-Führers Ernst Röhm. Gegen Faschisten und Homosexuelle wurde auch mit Karikaturen gekämpft.
07.04.2021   Holger Evang-Lorenz und Gunnar Evang fordern den SPD-Politiker Wolfgang Thierse nach seinen Angriffen auf "linke Identitätspolitik" und seinem "Tagesspiegel"-Interview zu ethischer und intellektueller Redlichkeit auf.

-w-