Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: schleswig-holstein
Siehe auch Schlagwort: Schleswig-Holstein

245 Artikel, Seite 1/25:


teaserbild
28.06.2019   Politiker aller demokratischen Parteien beklagen in einer Debatte Diskriminierungen und Verfolgungen von LGBTI, etwa die Todesstrafe für Homosexualität. Beatrix von Storch hingegen lehnt "Sonderrechte für eine kleine Klientel" ab.
teaserbild
21.06.2019   Selbst Länder, die Homosexuelle mit der Todesstrafe bedrohen, erhalten aus Deutschland Überwachungstechnologie – und das mit Zustimmung von ganz oben.
teaserbild
13.06.2019   Mit Wilhelm Wieben ist einer der bekanntesten und beliebtesten Sprecher der "Tagesschau" im Alter von 84 gestorben. Er war in den Neunzigerjahren geoutet worden.
teaserbild
28.05.2019   Der Evolutionsbiologe Ulrich Kutschera will wieder seine homophoben Thesen verbreiten – dieses Mal auf einer Veranstaltung der AfD in Kiel.
teaserbild
17.05.2019   In einer Aktuellen Stunde sprachen die Abgeordneten darüber, wie LGBTI-Feindlichkeit bekämpft werden kann. Alle Parteien außer der AfD sehen das Thema als wichtig an.
17.05.2019   In einer Entschließung verlangt die Länderkammer gesetzliche Maßnahmen gegen sogenannte Konversionstherapien – auch an trans und intergeschlechtlichen Menschen.
28.04.2019   Während die dritte Geschlechtsoption "divers" kaum gefragt ist, wurden zahlreiche Anträge zur Änderung des Personenstands von "männlich" zu "weiblich" bzw. umgekehrt gestellt, ergab eine Anfrage der Grünen.
24.04.2019   Der Bundesverband Intersexuelle Menschen hat viele Erklärungen, warum sich bisher nur wenige Menschen als divers gemeldet haben – darunter Unsicherheit und Angst vor Diskriminierung.
12.04.2019   Die Initiative mehrerer Länder wurde am Freitag in den Bundesrat eingebracht. Sie bekommen weitere Unterstützer: Bayern will den Antrag beobachten. Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen könnten zustimmen.
10.04.2019   Eine von Gesundheitsminister Jens Spahn ernannte Fachkommission soll Vorschläge für ein Verbot sogenannter Konversionstherapien erarbeiten – eingeladen wurden auch die Deutsche Bischofskonferenz und der Zentralrat der Muslime.

-w-