Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: schleswig-holstein
Siehe auch Schlagwort: Schleswig-Holstein

259 Artikel, Seite 1/26:


teaserbild
20.07.2020   Der Kasseler Evolutionsbiologe will seine nach Ansicht der Staatsanwaltschaft volksverhetzenden Aussagen über Homosexuelle "wissenschaftlich belegen" – und notfalls bis nach Karlsruhe ziehen.
teaserbild
17.07.2020   Vor über 13 Monaten wurde der Prozess gegen den Homo-Hasser ausgesetzt – am Montag geht es wieder los. Der Biologie kündigt an, seine Aussagen, dass Homosexuelle eine pauschale Gefahr für Kinder seien, zu belegen.
teaserbild
10.07.2020   Die Ergänzung des Bildungsgesetzes hätte die Thematisierung von "Geschlechtsidentität" an Schulen und Universitäten verboten.
teaserbild
30.06.2020   Um Filmemacher*innen zu mehr Vielfalt in ihren Werken zu bewegen, hat die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein als bundesweit erste einen verpflichtenden Diversity-Fragebogen eingeführt.
teaserbild
28.06.2020   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit den Landtagsabgeordneten Aminata Touré und Tessa Ganserer über Identitätspolitik bei den Grünen, Boris Palmer und eine konzertierte Aktion zum Grundgesetz-Artikel 3.
21.01.2020   Kopenhagen liberalisiert sein Blutspenderecht. Noch immer werden schwule und bisexuelle Männer aber anders behandelt als heterosexuelle Männer.
29.12.2019   2019 mussten wir uns von vielen lieb gewonnenen Menschen verabschieden. Wir erinnern an die Persönlichkeiten, die einen beträchtlichen Einfluss auf die LGBTI-Community gehabt haben.
07.12.2019   Nur vier Wochen nach einem ähnlichen Vorfall in Oppenheim wurde eine trans Frau in Heide beleidigt und bedroht: An ihrer Wohnungstür wurde ein Schild "Du Transensau (Nutte m. Penis) verpiss Dich" angebracht.
05.12.2019   Tracks aus dem indizierten Bushido-Album "Sonny Black" sind in Deutschland nun nicht mehr aufrufbar. In einem Song des Rappers heißt es: "Du Schwuchtel wirst hier ausradiert."
02.12.2019   Ungewöhnlich scharf kritisieren die queeren Genossinnen und Genossen den ehemaligen SPD-Chef für eine abwertende Äußerung über "Schwulenrechte".

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-