Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: schriftsteller
547 Artikel, Seite 1/55:


teaserbild
18.04.2021   John Waters schockierte mit Filmen wie "Pink Flamingos" oder "Polyester". Als schwuler Regisseur, Autor und Künstler provoziert er auch noch mit 75 Jahren. Ohne Filmarbeit wäre er wohl im Knast gelandet, glaubt er.
teaserbild
15.04.2021   Zwei trans Personen, ein heißes Thema: Die Künstlerin und Kuratorin Sanni Est startet mit dem "The Tea Talk" ihren eigenen Podcast.
teaserbild
03.04.2021   Das farbenfrohe Bilderbuch "Von den Sternen am Himmel zu den Fischen im Meer" von Kai Cheng Thom macht Hoffnung auf eine Welt jenseits des binären Geschlechtersystems.
teaserbild
02.04.2021   Der britische Schauspieler Dirk Bogarde versteckte seine eigene Homosexualität, spielte aber in wichtigen Filmen wie "Der Teufelskreis" (1961) oder "Tod in Venedig" (1971) schwule Hauptrollen. Am 28. März wäre er 100 Jahre alt geworden.
teaserbild
02.04.2021   Am Beispiel von Johann Sebastian Bachs "Matthäus-Passion" zeigt Ramón Gieling mit poetischen Bildern die betörende Wirkung der protestantischen Kirchenmusik. Bis 8. April kann man den Film kostenlos streamen!
26.03.2021   Der Schriftsteller hatte zusammen mit Diana Ossana die Kurzgeschichte von Annie Proulx für die Leinwand adaptiert.
25.03.2021   Zum ersten Mal können die Britinnen und Briten mit einem Geldschein bezahlen, auf dem ein wegen Homosexualität verurteilter "Straftäter" abgebildet ist.
23.03.2021   Die drittel Staffel der mehrfach preisgekrönten ARD-Krimiserie "Kommissar Wallander" ist jetzt auf DVD erschienen. Im Mittelpunkt der Folge "Vor dem Frost" steht eine fundamentalistische Sekte.
08.03.2021   In ihrem Buch "Das Pi der Piratin" thematisiert Simone Schönett ihre weibliche Begierde in einer männlich gefärbten Sprachwelt.
22.02.2021   Das Spice Girl, das sich seit Jahren öffentlich für LGBTI-Rechte engagiert, war früher oft für eine Lesbe gehalten worden.

-w-