Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: schule der vielfalt
20 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
14.01.2019   Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hatte es vergangenes Jahr abgelehnt, im Rahmen der jährlichen Gedenkstunde an homosexuelle NS-Opfer zu erinnern. Im Bundestagspräsidium ist er damit aber in der Minderheit.
teaserbild
15.01.2018   Beim Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar 2019 sollen die KZ-Häftlinge mit dem Rosa Winkel explizit gewürdigt werden, fordert eine Petition an den Bundestagspräsidenten.
teaserbild
01.04.2017   Die stellvertretende NRW-Ministerpräsidentin betont im Interview, dass Fortschritte für queere Menschen nur durch grüne Regierungsbeteiligungen erzielt worden seien.
teaserbild
14.08.2016   Eine neue Broschüre von Schlau NRW und Schule der Vielfalt gibt Handlungsempfehlungen für Lehrkräfte.
teaserbild
20.09.2015   Bei der 9. Hirschfeld-Lecture debattierten Sexualpädagogen mit NRW-Schulministerin Löhrmann über sexuelle Vielfalt und den Umgang mit reaktionären Gegnern.
12.05.2015   Das Verständnis für Menschen mit anderen Lebensentwürfen könne nicht früh genug beginnen, argumentieren die Herausgeber von "Schule für Vielfalt" und LSVD.
09.05.2015   Am 13. Mai ab 10 Uhr findet im Recklinghäuser Rathaus eine Fachtagung mit dem Titel "Vielfalt der Identitäten – Anti-Trans*-, Inter*- und Homophobietag" statt.
28.04.2015   Mit dem neuen Slogan und einer Kampagne will der Cologne Pride auf die Situation von LGBT-Schülern und -Auszubildenden aufmerksam machen.
01.04.2015   Wenn in der Schule Akzeptanz statt Toleranz unterrichtet werde, steige die Missbrauchsgefahr. Das behauptet die Union allen Ernstes in einem Landtags-Antrag.
teaserbild
30.12.2014   Anders als die Landtagsfraktion haben sich die Liberalen im niedersächsischen Westoverledingen gegen eine Aufklärung über sexuelle Viefalt in der Schule ausgesprochen.

-w-