Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: schutz durch therapie
26 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
11.03.2019   Immer mehr schwule und bisexuelle Amerikaner schützen sich mit Hilfe der Pille vor einer HIV-Infektion.
teaserbild
27.12.2018   Was waren die Höhepunkte des Jahres aus LGBTI-Sicht? Im ersten Teil unseren Jahresrückblicks stellen wir die zehn besten Geschichten und Entwicklungen des zu Ende gehenden Jahres vor.
teaserbild
30.11.2018   Zum Welt-Aids-Tag wollen Aktivisten aufklären, um Unwissen und Diskriminierung zu bekämpfen.
teaserbild
29.11.2018   Ein offen schwuler Abgeordneter aus Brighton ist erst das zweite Mitglied des "House of Commons", das über seine HIV-Infektion spricht.
teaserbild
28.11.2018   Unter Therapie ist HIV nicht mehr übertragbar. Gegen diese Botschaft polemisieren zwar selbst FDP- und Grünenpolitiker, sie soll aber nach dem Willen der Deutschen Aids-Hilfe endlich zum Allgemeinwissen werden. Unterstützung gibt es von Gesundheitsminister Jens Spahn.
10.10.2018   Vor zehn Jahren startete die Präventionskampagne ICH WEISS WAS ICH TU (IWWIT), die sich an speziell an homosexuelle Männer richtet. Im Interview zieht Kampagnenleiter Tim Schomann Bilanz.
01.08.2018   In ersten Ergebnissen der größten Onlinebefragung schwuler und bisexueller Männer in Europa zeigt sich, dass praktisch jeder über Kondome Bescheid weiß – bei "Schutz durch Therapie" und PrEP sieht das anders aus.
25.07.2018   Die Präventionspille PrEP und "Schutz durch Therapie" revolutionieren die HIV-Prävention. Neue Studien machen große Hoffnung auf einen Sieg über HIV.
07.06.2018   Forscher aus Down-Under untersuchten die Auswirkungen von PrEP auf Männer, die Sex mit Männern haben – und stellten fest, dass immer weniger auf die Schutzwirkung von Kondomen bauen.
24.05.2018   Schneller, besser, übersichtlicher: Die zentrale Onlineplattform der Präventionskampagne ICH WEISS WAS ICH TU präsentiert sich seit Donnerstag im neuen Layout.

-w-