Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: schwerte
297 Artikel, Seite 5/30:


teaserbild
06.06.2019   In "Anker der Liebe" streitet ein lesbisches Paar um Nachwuchs und findet schließlich einen Samenspender – mit Charlie Chaplins Tochter Geraldine und seiner Enkelin Oona ist die Dramödie prominent besetzt.
teaserbild
29.03.2019   Am 29. März 1959, heute vor 60 Jahren, wurde "Some like it hot" bzw. "Manche mögen's heiß" uraufgeführt – für viele einer der besten Filme aller Zeiten. Auch sein homosexueller Subtext ist beachtenswert.
teaserbild
22.02.2019   Der John-Wayne-Airport könnte bald einen neuen Namen erhalten. Der Grund: Ein Interview mit dem 1979 verstorbenen Westernstar ist aufgetaucht, in dem er sich rassistisch und homophob äußert.
teaserbild
01.02.2019   Younes Saggara wirft dem Schweizer Fernsehen vor, ihn trotz seines Vetos geoutet zu haben. Die Autorin des Films dementiert den Vorwurf.
teaserbild
31.12.2018   Vor 250 Jahren erließ Kaiserin Maria Theresia ein neues Strafrecht. Damit wurde die Todesstrafe für gleichgeschlechtlichen Sex zwar noch angedroht, aber wohl nicht mehr vollstreckt.
23.11.2018   Nach Kritik hat der Vorschlag der Länderkammer, den Zugang zur Pille zur Vorbeugung von HIV zu erschweren, keine Mehrheit gefunden.
16.11.2018   In einer CDU-Regionalkonferenz betonte der schwule Politiker, unterschiedliche Auffassungen zur Ehe für alle dürften debattiert werden. Die Politikerin verteidigt ihre homophobe Haltung im neuen "Spiegel" weiter.
13.11.2018   Die staatliche Zensur schnitt fast eine halbe Stunde aus dem Film über die Band Queen, um jeglichen Hinweis auf die Bisexualität von Freddy Mercury zu tilgen. Zuschauer beschwerten sich, dass der Film dadurch unverständlich sei.
13.11.2018   In der neuen Sendung "Hauptsache süß" macht sich Promi-Bäcker und Back-Kolumnist René Oliver auf die Suche nach dem leckersten Kuchen zwischen Ostfriesland und dem Allgäu.
27.10.2018   In den Neunzigerjahren wehrten sich Punks und Autonome in Berlin mit Hausbesetzungen und einer Schlamm-Performance beim CSD auch gegen schwule Konformität.

-w-