Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: schwule serie
25 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
18.09.2021   Die "Kölnische Zeitung" war bis 1933 eine der führenden überregionalen Tageszeitungen. Jetzt ist sie im Volltext recherchierbar – mit mehr als 500 bisher unbekannten Fundstellen zu LGBTI.
teaserbild
  Podcast
21.08.2021   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit Regisseurin und Drehbuchautorin Kerstin Polte über die zunehmende queere Sichtbarkeit in Film und TV, warum sie Corinna Harfouch eine Lesbe spielen lässt und wie sie dem ZDF eine Serie mit nichtbinärer Hauptfigur abgetrotzt hat.
teaserbild
01.07.2021   Mit "Loving Her" hat Leonie Krippendorff ein lesbische Serie fürs ZDF geschaffen. Wir sprachen mit ihr über Homosexualität als TV-Trend, Normalität statt Nische, ihre Vorbilder und den rasanten Produktionsprozess.
teaserbild
24.04.2021   Eigentlich ein gutes Zeichen: Mittlerweile schaffen wir es gar nicht mehr, jede Serie mit LGBTI-Nebenhandlung auf queer.de vorzustellen. Diese fünf Shows haben wir etwa unter den Tisch fallen lassen.
teaserbild
04.03.2021   Die hochgelobte britische Miniserie wird in Deutschland von einer Streamingplattform gezeigt.
29.11.2020   Der schwer erträgliche, aber absolut sehenswerte Dreiteiler "Des" erzählt die Geschichte einer der schlimmsten Serienmörder Großbritanniens, der viele seiner Opfer in Szenebars kennenlernte.
23.11.2020   Die schwule Serienfigur Oliver Sabel tauchte erstmals vor 20 Jahren auf. Mit der Rückkehr der Adels-Soap nach fünf Jahren Abstinenz kehrt auch das Männer-Model zurück.
22.09.2020   Heute vor 15 Jahren – am 22. September 2005 – wurde die erfolgreiche Serie "Criminal Minds" erstmals ausgestrahlt. In diesem Jahr wurde sie eingestellt. Die richtige Zeit für einen queeren Gesamtüberblick.
19.07.2020   Der Regisseur von "Berlin Alexanderplatz" über die Queerness seines Films, warum sein Gangster-Boss Pums schwul ist, wie die LGBTI-Repräsentanz im Kino verbessert werden kann – und eine umstrittene Besetzung.
01.05.2020   Ab heute auf Netflix: Ryan Murphys neue Serie "Hollywood" bietet ein spannendes Konzept, großes Aufregerpotenzial, viel fürs Auge sowie nicht zuletzt erfreuliche Diversität vor und hinter der Kamera.

-w-