Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: schwules museum
Siehe auch Schlagwort: Schwules Museum

99 Artikel, Seite 1/10:


teaserbild
24.09.2020   Mit einer thematischen Sammlung zur Covid-19-Pandemie will das Berliner Schwule Museum bereits sichtbare und noch nicht abzuschätzende Veränderungen in der LGBTI-Community dokumentieren.
teaserbild
22.04.2020   Das Schwule Museum wurde Opfer eines Aktes von Vandalismus. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig offen.
teaserbild
26.08.2019   Die Skulpturensammlung und das Museum für Byzantinische Kunst auf der Museumsinsel in der Bundeshauptstadt wird erstmals in einen queeren Zusammenhang gestellt.
teaserbild
23.07.2019   Vom 23. bis 30. Juli 1979 trafen sich Schwule und Lesben in "Homolulu", um die Welt zu verändern. Die Folgen: Ralf König fing an zu zeichnen, das Waldschlösschen und Männerschwarm wurden gegründet.
teaserbild
13.04.2019   Nach Recherchen von queer.de hat die Berliner Polizei ein zweites Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Besitz von Kinderpornografie eingeleitet. Im Archiv des Museums gibt es weitere fragwürdige Bilder.
08.04.2019   Der "taz"-Journalist schreibt über einen angeblichen Rollback in der LGBTI-Community, der schwule Männlichkeit ausgrenze. LSVD-Vorstand Pantisano bezeichnet den Kommentar als "braunen Dreck".
04.04.2019   Wissenschaftler haben in dem Archiv des Museums Bilder gefunden, die Kindesmissbrauch zeigen. Nun übergab der Vorstand das Material an die Ermittlungsbehörden.
14.01.2019   Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hatte es vergangenes Jahr abgelehnt, im Rahmen der jährlichen Gedenkstunde an homosexuelle NS-Opfer zu erinnern. Im Bundestagspräsidium ist er damit aber in der Minderheit.
17.11.2018   Anlässlich der Finissage der Ausstellung "Hijra Fantastik" kommt Trans-Aktivistin Kalki Subramaniam nach Berlin. Kuratorin Claudia Reiche sprach mit ihr über die Situation des "Dritten Geschlechts" in Indien.
14.10.2018   Die Ausstellung "Proudly Perverted" erlaubt einen Blick in die queere BDSM-Community. Wir sprachen mit Kuratorin Dr. Birga Meyer über das utopische Potenzial von Bondage, Dominanz und Unterwerfung.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-