Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: schwusos
243 Artikel, Seite 1/25:


teaserbild
21.02.2018   Die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen zu LGBTI-Themen seien "mager", beklagen die queeren Genossen – bei der Frage des Regierungsbeitritts seien aber alle Themen des Koalitionsvertrags entscheidend.
teaserbild
07.02.2018   Die Einigung über die nächsten vier Jahre Große Koalition bietet für queere Bürger vor allem warme Worte und Selbstverständlichkeiten, aber wenig konkrete Vorhaben.
teaserbild
18.01.2018   Edgar Spengler-Staub hatte vor einem halben Jahr sein Amt als Chef der Schwulen und Lesben in der SPD des Saarlands nach dem Beginn eines Ermittlungsverfahrens gegen seine Person niedergelegt.
teaserbild
15.08.2017   Die offene Homophobie in Teilen der sächsischen Landeskirche wird nun auch von den queeren Sozialdemokraten kritisiert.
teaserbild
10.08.2017   Aus "gesundheitlichen Gründen" legte Edgar Spengler-Staub zu Wochenbeginn überraschend sein Amt nieder – der wahre Anlass dürfte der Verdacht auf Urkundenfälschung sein.
17.06.2017   Die Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung in Schleswig-Holstein will nicht mehr "Sündenbock für die Bundespolitik" sein.
16.06.2017   Der Parteitag Ende Juni soll sich nach Willen der Antragskomission nicht mit einem Antrag von SPDqueer befassen, für die Ehe-Öffnung zu kämpfen.
11.06.2017   Nachdem Martin Schulz beim Landesparteitag versprach, dass es die Gleichstellung mit ihm "als Kanzler" geben werde, gingen die Genossen von der Basis einen deutlichen Schritt weiter.
22.05.2017   Männer mit häufig wechselnden Sexualpartnern sollten von Krankenkassen Pillen zum Schutz vor HIV erhalten, so die Forderung der Sozialdemokraten. Auf diese Art könne HIV endlich besiegt werden.
07.03.2017   Die queeren Sozialdemokraten fordern, dass die SPD nach der Bundestagswahl nur in die Regierung gehen soll, wenn sie die Ehe-Öffnung durchsetzen kann.

-w-