Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: serbien
Siehe auch Schlagwort: Serbien

148 Artikel, Seite 1/15:


teaserbild
01.07.2020   Gleichgeschlechtliche Paare bekommen in dem kleinen Balkanstaat in Kürze praktisch die gleichen Rechte wie Eheleute – mit Ausnahme der Adoption.
teaserbild
02.06.2020   Der schwule Diplomat hofft offenbar, bei einem Trump-Wahlsieg im November für höhere Ämter nominiert zu werden.
teaserbild
14.05.2020   Zum zweiten Mal in Folge ist Deutschland bei der "Rainbow Europe"-Liste zurückgefallen – auf Rang 16 unter 49 Ländern. Immerhin: Die Bundesrepublik liegt jetzt wieder knapp vor dem Nachbarn Österreich.
teaserbild
14.05.2020   LGBTI werden in großen Ausmaß diskriminiert oder attackiert, ergab eine Studie mit 140.000 Teilnehmenden. Die EU-Grundrechteagentur fordert die Kommission und die Mitgliedsstaaten zum Handeln auf.
teaserbild
20.02.2020   Als US-Botschafter in Berlin fiel Richard Grenell vor allem als loyaler Fan von Donald Trump, rechter Einpeitscher und mit undiplomatischen Sprüchen auf – nun holt ihn der US-Präsident zum Dank nach Washington.
08.02.2020   Im Spielfilm "Nurejew – The White Crow" setzt Ralph Fiennes dem sowjetischen Tänzer Rudolf Nurejew und seiner dramatischen Lebensgeschichte ein Denkmal. Jetzt auf DVD, als Stream und zum Download!
24.09.2019   Die Bevölkerung in EU-Ländern wird im Durchschnitt immer LGBTI-freundlicher, besonders positiv ist die Entwicklung in Deutschland. Allerdings gibt es noch immer viele Vorurteile – in Teilen Osteuropas wird die Abneigung sogar größer.
  CSD
23.09.2019   Die Hauptstadt Serbiens wird in drei Jahren den Europride ausrichten – Belgrad konnte unter anderem die Rivalen Dublin und Barcelona hinter sich lassen.
22.09.2019   In "Nurejew – The White Crow" hat der britische Regisseur Ralph Fiennes die bewegende Biografie des bisexuellen Ballettstars Rudolf Nurejew verfilmt – und ist dabei leider viel zu brav geblieben.
15.09.2019   Der dank Polizeischutz zunächst friedliche erste Pride in der Großstadt Charkiw wurde nach seinem Abschluss von Gewalttaten überschattet. Auch zum CSD in Belgrad gab es am Sonntag Gegenproteste.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-