Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: serbisch-orthodoxe kirche
11 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
30.10.2020   Wie kaum ein anderer hetzte Amfilohije gegen sexuelle Minderheiten. Jetzt ist der orthodoxe Christ an Covid-19 gestorben, nachdem er Massenproteste ohne Maske und Abstand gegen die Gründung einer neuen Kirche angeführt hatte.
teaserbild
01.07.2020   Gleichgeschlechtliche Paare bekommen in dem kleinen Balkanstaat in Kürze praktisch die gleichen Rechte wie Eheleute – mit Ausnahme der Adoption.
teaserbild
20.09.2018   Er wäre lieber tot, als die Spenderniere eines schwulen Mannes anzunehmen, verbreitete ein 33-jähriger Patient auf Twitter – und sorgt für erhitzte Debatten in Serbien.
teaserbild
28.09.2014   Bis zu 2.000 Menschen zogen durch eine weitläufig abgesperrte Innenstadt. Am Rande kam es zu kleineren Ausschreitungen und der Festnahme von über 50 Gegendemonstranten.
teaserbild
24.09.2014   Der Chef der größten Glaubensgemeinschaft in Serbien vergleicht Homosexualität mit Kindesmissbrauch und versucht, den Staat erneut zu einem CSD-Verbot zu bewegen.
teaserbild
16.05.2014   Das Kirchenoberhaupt will Demonstrationen für Homo-Rechte grundsätzlich verbieten und vergleicht Schwule und Lesben mit Bäumen, die ausgerissen werden müssten, wenn sie keine Früchte tragen.
teaserbild
08.03.2011   Die serbische Antidiskriminierungsbehörde fordert den serbisch-orthodoxen Geistlichen Amfilohije Radović auf, sich für homophobe Ausfälle zu entschuldigen.
teaserbild
09.10.2010   In der serbischen Hauptstadt demonstrieren mehrere Tausend Personen gegen eine für Sonntag geplante CSD-Demonstration.
teaserbild
08.09.2010   Letztes Jahr musste der CSD noch wegen Gewaltdrohungen von Nationalisten abgesagt werden - die schwul-lesbischen Aktivisten wollen im kommenden Monat aber einen neuen Versuch wagen.
teaserbild
15.09.2009   Im Vorfeld des zweiten CSDs in Belgrad warnt Amnesty International davor, dass Hass und Gewalt gegen Homosexuelle aus der Mitte der Gesellschaft komme.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-