Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: sexuelle revolution
55 Artikel, Seite 1/6:


teaserbild
  Podcast
21.08.2021   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit Regisseurin und Drehbuchautorin Kerstin Polte über die zunehmende queere Sichtbarkeit in Film und TV, warum sie Corinna Harfouch eine Lesbe spielen lässt und wie sie dem ZDF eine Serie mit nichtbinärer Hauptfigur abgetrotzt hat.
teaserbild
  Podcast
18.07.2021   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit Jochen Schropp über Queerfeindlichkeit im Reality-TV, warum öffentliches Reden über Sex guttut und was die LGBTI-Community für ihn bedeutet.
teaserbild
27.06.2021   Im Albino Verlag erscheint pünktlich zum Jahrestag von Stonewall "Meine Leben", der große autobiografische Rundumschlag von US-Literat Edmund White, der den Aufstand persönlich miterlebt hat. Wir haben eine Leseprobe.
teaserbild
18.06.2021   Der von queer.de präsentierte Podcast von Johannes Kram erhielt den wichtigsten deutschen Preis für herausragende Online-Publizistik – als erstes LGBTI-Projekt in der 20-jährigen Geschichte.
teaserbild
  Podcast
13.06.2021   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit Imamin und Anwältin Seyran Ateş über die von ihr gegründete queerfreundliche Moschee, die Bekämpfung des "politischen Islam", ständige Morddrohungen und ihren Frust über Linke und Liberale.
09.06.2021   Charles J. Chaput ist als Erzbischof von Philadelphia zurückgetreten – als Hasser queerer Menschen macht er aber auch aus dem Ruhestand weiter. Seine neuestes Ziel: trans Menschen und ihre OPs.
04.10.2020   Vojin Saša Vukadinović hat ein Buch über LGBTI-Geflüchtete herausgegeben, das sich leider vor allem an queerfeministischen Positionen abarbeitet und die Menschen selbst gelegentlich aus dem Blick verliert.
28.08.2020   Die Bischofskonferenz hat einen 27-seitigen Leitfaden zu "LGBT+-Fragen" veröffentlicht. Das Dokument spricht von "Respekt", ist aber von Ablehnung und Abwertung durchzogen.
30.06.2020   Heute vor genau 100 Jahren – am 30. Juni 1920 – wurde Klaus Günter Neumann geboren, der sich vor rund 50 Jahren in mehreren seiner Lieder über Schwule und Lesben lustig machte.
26.02.2020   Heute vor 50 Jahren – am 26. Februar 1970 – wurde in Wiesbaden die "Interessenvereinigung Deutscher Homophiler" (IDH) gegründet. Horst Bohrmann wagte sich als Erster mutig aus der Deckung.

-w-