Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: sexuelle revolution
43 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
04.06.2019   Vor 50 Jahren wurde in der Bundesrepublik der Paragraf 175 reformiert – wir erinnern uns aber lieber an Stonewall als an unsere eigene deutsche Geschichte. Das ist ein bisschen absurd, aber kein Zufall.
teaserbild
12.05.2019   Heute vor 50 Jahren erschien das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" mit dem Cover "§ 175. Das Gesetz fällt – bleibt die Ächtung?". War das guter Journalismus? Kann man da vielleicht noch was von lernen?
teaserbild
24.03.2019   Erwin In het Panhuis zeigt in seinem neuen Buch "Von Oswalt Kolle bis Schulmädchen-Report" eindrucksvoll, wie Schwule in den Siebzigerjahren in Aufklärungsfilmen und Sex-Komödien dargestellt wurden.
teaserbild
31.12.2018   Vor 250 Jahren erließ Kaiserin Maria Theresia ein neues Strafrecht. Damit wurde die Todesstrafe für gleichgeschlechtlichen Sex zwar noch angedroht, aber wohl nicht mehr vollstreckt.
teaserbild
27.11.2018   Zum Tod des italienischen Filmregisseurs, der in seinen Filmen aufzeigte, wie man Homosexualität verdrängen, aber auch feiern kann.
26.09.2018   Die Paar- und Sexualtherapeutin Heike Melzer hat den neuen Ratgeber "Scharfstellung – Die neue sexuelle Revolution" veröffentlicht.
24.04.2018   Ein bislang geheimes Strategiepapier christlich-fundamentalistischer Bewegungen aus ganz Europa zeigt krassere Ziele als öffentlich bekannt. So will man Gesetze gegen "Sodomie" erkämpfen.
10.03.2018   Vor 50 Jahren erschien der erste Film von Oswalt Kolle. Sein schwuler Berater instrumentalisierte Homophobie für die überfällige Sexualaufklärung.
22.11.2017   Ab Donnerstag im Kino: Der Film "Battle of the Sexes – Gegen jede Regel" mit Emma Stone und Steve Carell erzählt die wahre Geschichte eines historischen Tennisturniers im Jahr 1973.
25.05.2017   Bei einer Konferenz in Rom bekräftigten erzkonservative Katholiken mit Verbindungen zu Beatrix von Storch und der "Demo für alle" ihren Kampf gegen die "LGBT-Lobby".

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-