Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: siegessäule
201 Artikel, Seite 1/21:


teaserbild
28.12.2022   Armin Hagen von Hoyningen-Huene hat sich in den 1970er Jahren mit der Kunstfigur Peter Berlin eine zweite Identität erschaffen und damit enormen Einfluss auf schwule Ästhetik ausgeübt.
teaserbild
09.09.2022   Nach den Angriffen auf trans Menschen ist der CSD für People of Color in der Bundeshauptstadt kurzfristig abgesagt worden. Er soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
teaserbild
27.08.2022   In ihrer Streitschrift "Sehnsucht nach Subversion" hat sich Manuela Kay mit dem Spießertum innerhalb der LGBTI-Community beschäftigt. Ein tieferes Eintauchen in die queere Geschichte hätte ihrem Werk gutgetan.
teaserbild
  Berlin
24.07.2022   Bei bestem Wetter demonstrierten am Samstag geschätzt 600.000 Menschen in Berlin für queere Rechte. Ein Schwerpunkt war die Solidarität mit LGBTI in der Ukraine und anderen osteuropäischen Ländern.
Video des Tages
11.07.2022   Jan Noll kennen und schätzen wir als Co-Chefredakteur der Berliner "Siegessäule" - nebenbei steht er auch noch als Synth-Wave-Chanteuse Paura Diamante auf der Bühne. Jetzt ist das Debütalbum "Tango" erschienen.
teaserbild
29.06.2022   Eigentlich sollten bereits Mitte Juni Impfungen gegen das Affenpockenvirus verfügbar sein. Doch in Berlin steckt die Impfkampagne noch immer in der Vorbereitung. Unterdessen sind die Fallzahlen weiter gestiegen.
17.06.2022   Judith Sevinç Basad will nicht mehr für die "Bild" schreiben, weil die Springer-Presse vor "woken" Trans-Aktivist*innen "eingeknickt" sei. Unterstützung für die Autorin kommt aus der FDP-Spitze.
10.04.2022   Im Gespräch über lesbische Klamotten, Identität und Anti-Diskriminierung weist "L-Mag"-Verlegerin Manuela Kay Gleichmacherei und Anpassung zurück und betont: Jede*r hat das Recht, deinen Look scheiße zu finden.
05.03.2022   Heute vor genau 100 Jahren – am 5. März 1922 – wurde Pier Paolo Pasolini geboren. Nicht nur sein künstlerisches Werk, sondern auch Leben und Tod stehen mit seiner Homosexualität in enger Verbindung.
Bild des Tages
11.12.2021   Manuela Kay, langjährige Aktivistin und Chefin von "Siegessäule" und "L-Mag", wurde am Freitag von Berlins Justizsenator Dirk Behrendt mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.