Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: sissy
144 Artikel, Seite 1/15:


teaserbild
19.06.2022   Mike Mosallams RomCom "Breaking Fast" ist gut gemachte Unterhaltung und Balsam für die Seelen nicht-heteronormativer Muslime, die ihre Identität frei leben wollen. Jetzt als Video on Demand im Salzgeber Club!
teaserbild
19.05.2022   Felix Rexhausen schrieb sein Buch "Zaunwerk. Szenen aus dem Gesträuch" bereits Anfang der 1960er Jahre. Erscheinen konnte es erst Ende 2021. Nun folgte eine Audio-Fassung, gelesen von Klaus Nierhoff.
teaserbild
15.05.2022   So groß und schwer und umfangreich wie ein Bildband, doch nur zum Durchblättern viel zu schade: "Queer Cinema Now" präsentiert die wichtigsten queeren Filme der vergangenen Jahre. Perfekt zum (Wieder-)Entdecken, Stöbern und Schwelgen.
teaserbild
07.05.2022   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit dem Literaturwissenschaftler Benedikt Wolf und dem Zeitzeugen Harm-Peter Dietrich über Felix Rexhausens sensationelles Buch "Zaunwerk", das Anfang der 1960er Jahre keinen Verlag fand und in Vergessenheit geriet.
teaserbild
02.04.2022   Das reich bebilderte Buch "Queer Cinema Now" versammelt über 200 Liebeserklärungen bekannter Kritiker*innen an die zentralen Filme des nicht-heteronormativen Kinos aus den Jahren 2009 bis 2020.
12.03.2022   Justin Kellys queere Komödie "Zu schön, um wahr zu sein – Die JT LeRoy Story" beruht auf einer wahren Geschichte. In Deutschland kam der Film nie in die Kinos, ist aber als DVD, Blu-ray und VoD erhältlich.
10.03.2022   Liebe, Schicksal, Angst, Geheimnis und Leid – in "Parallele Mütter" findet man alles, was das Filmschaffen von Pedro Almodóvar ausmacht. Und diesmal gibt es sogar ein Happy End.
03.03.2022   Mit "Räuberhände" hat İlker Çatak den gleichnamigen Jugendbuch-Bestseller von Finn-Ole Heinrich verfilmt. Das Drama widmet sich dezidiert auch den physischen Aspekten einer Freundschaft unter Jungs.
12.02.2022   Derek Jarmans "Caravaggio" von 1986 gilt als Meilenstein der schwulen Filmgeschichte. Zum 80. Geburtstag des Regisseurs hat Salzgeber eine digital restaurierte Fassung als Video on Demand veröffentlicht.
06.02.2022   In ihrem Film "Titane" erfindet Julia Ducournau eine Gegen-Sexualität, die sich Konzepten der traditionellen Zeugung, der heteronormativen und der menschlichen Sexualität überhaupt widersetzt. Jetzt ist der queere Cannes-Gewinner von 2021 fürs Heimkino erschienen.