Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: sixt
55 Artikel, Seite 1/6:


teaserbild
21.12.2020   Die Brüder Barry, Maurice und Robin Gibb trugen maßgeblich zur Mainstreamisierung der zunächst von Schwarzen und Schwulen geprägten Disco-Subkultur bei. Eine neue Doku erzählt ihre auch tragische Karriere.
teaserbild
04.12.2020   Ein gutes halbes Jahr nach ihrem Tod erfährt Aimee Stephens endlich Gerechtigkeit: Ein christliches Bestattungsinstitut, das sie wegen ihrer Transidentität gefeuert hatte, muss ihrer Witwe und einer Trans-Organisation eine Viertelmillion Dollar zahlen.
teaserbild
21.09.2020   Auch in Union und SPD rumort es wegen der Äußerung von Friedrich Merz zu Homosexualität und Kindesmissbrauch. Der CDU-Politiker behauptet schlicht, die Aussage nicht gemacht zu haben, obwohl sie auf Video verfügbar ist.
teaserbild
19.07.2020   Die britische Singer-Songwriterin hat mit "Brightest Blue" ein Pop-Album voller Emotionen und facettenreicher Collaborations veröffentlicht.
teaserbild
26.06.2020   Heute vor 100 Jahren wurde Hans Giese geboren. Der einflussreiche Sexualwissenschaftler war die erste Person, die in der Bundesrepublik versuchte, eine Homosexuellenbewegung aufzubauen. Promiske Schwule wollte er "therapieren".
21.05.2020   Die vierte Staffel der britischen Retro-Krimiserie "Grantchester" ist jetzt auf DVD erschienen.
15.01.2020   TV-Zuschauer kennen die lesbische Schauspielerin aus Serien wie "Vera Wesskamp". Kabarettfans lieben sie für ihre feministisch-herben Sketche über piepsige Frauchen und das Begrabscht-Werden im Büro. Jetzt bekommt sie die Zuckmayer-Medaille.
26.04.2019   Mit "Funeral Parade of Roses" wurde ein Klassiker des Queer Cinema aufwendig restauriert. Jetzt ist der Film von Kultregisseur Toshio Matsumoto erstmals in einer Deutsch untertitelten Version auf DVD erschienen.
17.04.2019   Mit "Wanderlust" hat die Münchner Musikerin Miriam Green ein neues Album veröffentlicht.
25.10.2018   Das US-Justizministerium vertritt vor Gericht die Auffassung, dass die Diskriminierung von transsexuellen Menschen im Arbeitsleben nicht gegen ein Antidiskriminierungsgesetz verstößt.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-