Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: sondierung
31 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
31.12.2018   Welche Themen haben die Leser in diesem Jahr am meisten bewegt? Ein Blick in die Klick-Statistik gibt Auskunft.
teaserbild
20.03.2018   Der grüne Justizsenator in Berlin startet einen Versuch, mit einer Bundesratsinitiative den Artikel drei des Grundgesetzes zu ergänzen. Doch bislang ist er sich mit den Abgeordneten der Linken nicht einig.
teaserbild
07.02.2018   Die Einigung über die nächsten vier Jahre Große Koalition bietet für queere Bürger vor allem warme Worte und Selbstverständlichkeiten, aber wenig konkrete Vorhaben.
teaserbild
28.01.2018   Damit Union und SPD LGBTI-Themen nicht wie in den Sondierungen "vergessen", hat der Lesben- und Schwulenverband einen konkreten Formulierungsvorschlag an die Parteichefs verschickt.
teaserbild
12.01.2018   Mehr als ein Bekenntnis zu einem "modernen Recht" auch im Bereich "Gleichberechtigung/Vielfalt" enthält das am Freitag vorgestellte Ergebnispapier der Sondierungsrunden nicht.
08.01.2018   Bei den Sondierungsgesprächen zwischen Union und SPD sollen auch LGBTI-Rechte eine wichtige Rolle spielen, fordert der Lesben- und Schwulenverband.
01.01.2018   Vor Beginn der Sondierungsverhandlungen über eine neue Große Koalition attackieren die Christsozialen mit einem Kampfbegriff von AfD und "Demo für alle" die SPD. Die linke Bildungspolitik sei gescheitert.
21.11.2017   Nachdem sich die Grünenpolitikerin über den "rechten, schwulen Jens Spahn" echauffierte, gab es Kritik von allen Seiten. Jetzt entspannt sich die Situation.
13.11.2017   Die LGBTI-Vertretung der FDP fordert bei ihrer Mitgliederversammlung, dass die angestrebte Jamaika-Koalition "FDP-Trendwenden für ein modernes Familienrecht" umsetzt.
12.11.2017   Nach Kritik an ihrer Äußerung bei einem Parteitag lässt die Europa-Abgeordnete Helga Trüpel ihre Parteimitgliedschaft ruhen.

-w-