Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: spd
3345 Artikel, Seite 4/335:


teaserbild
15.09.2021   Armin Laschet kann es einfach nicht lassen: Erneut behauptete der Kanzlerkandidat, dass er in der Vergangenheit nichts gegen gleichgeschlechtliche Ehen gehabt habe. Dabei gehörte er 2017 zu den Gegnern und verweigerte die Zustimmung im Bundesrat.
teaserbild
13.09.2021   Zwei Wochen vor der Bundestagswahl haben queere Aktivist*innen eine Kampagne gegen LGBTI-Diskriminierung gestartet – ab sofort kann eine Petition gezeichnet werden, am Samstag und Sonntag sind deutschlanweit Aktionstage.
teaserbild
10.09.2021   Die Programmatik der beiden Regierungsparteien Union und SPD zu Trans-Themen ist ausbaufähig.
teaserbild
10.09.2021   Die Kieler Jamaika-Koalition zankt sich, nachdem die CDU mit einem Genderverbot an Schulen und einem Volksentscheid vorgeprescht ist. Die Grünen halten das für Wahlkampf auf dem Rücken der Schüler*innen.
teaserbild
10.09.2021   Im ZDF behauptete CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet am Donnerstagabend, er hätte 2017 die Ehe für alle unterstützt – das Gegenteil war der Fall. Er hielt die Gleichstellung sogar für verfassungswidrig.
06.09.2021   Am 26. September wird nicht nur ein neuer Bundestag gewählt, sondern unter anderem auch das Landesparlament in Schwerin neu besetzt. Jetzt hat der LSVD seine Wahlprüfsteine zur achten Wahl im Nordost-Land veröffentlicht.
02.09.2021   Der LSVD beklagt, dass LGBTI-Politik bislang im Bundestagswahlkampf keine Beachtung findet. Darum hat der Verband eine Internetseite eingerichtet, mit der jede Person einfach ihre queerpolitischen Forderungen an die Parteien schicken kann.
01.09.2021   Abgeordnete der mitregierenden Linksfraktion kritisieren das Vorgehen der Polizei bei Festnahmen während des CSDs scharf. Die Senatsinnenverwaltung beharrt darauf, dass sich die Beamt*innen an der gegenwärtigen Rechtslage orientiert hätten.
31.08.2021   Würden nur queere Menschen in Deutschland wählen, könnten die Grünen alleine regieren – und Union und AfD wären nicht im Bundestag vertreten. Zwischen Schwulen und Lesben gibt es jedoch Unterschiede.
30.08.2021   Beim Gendern versucht Armin Laschet ("Ich sag das, was ich sagen will") seine grüne Gegnerin und seinen sozialdemokratischen Widersacher zu attackieren.

-w-