Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: spdqueer
Siehe auch Schlagwort: SPDqueer

101 Artikel, Seite 1/11:


teaserbild
03.12.2020   Dass Schwule nach wie vor vom Blutspenden ausgeschlossen werden, kostet laut Sven Lehmann möglicherweise Menschenleben.
teaserbild
  Köln
01.12.2020   Seit Jahrzehnten kämpft Elfi-Scho Antwerpes in mehreren Positionen für LGBTI-Rechte und die Rechte von HIV-Positiven. Dafür wurde sie jetzt von den queeren Sozialdemokrat*innen geehrt.
teaserbild
26.11.2020   LSU und SPDqueer würden gerne das Schwulenverbot beim Blutspenden beenden. Die queere Gruppe der Linkspartei stört sich aber am "diskriminierenden Konzept".
teaserbild
25.11.2020   Angesichts der Knappheit von Blutspenden appellieren die queeren Verbände von Deutschlands größten Parteien an die Bundesärztekammer, endlich die grundlose Diskriminierung Homosexueller beim Blutspenden zu beenden.
teaserbild
28.10.2020   Der möglicherweise erste bekanntgewordene islamistische Terrormord aus Homophobie in Deutschland stößt in Politik und Gesellschaft auf Desinteresse. LGBTI-Organisationen sind alarmiert, Seyran Ates warnt vor Nachahmern.
16.10.2020   Mit dem Satz "Bin schwul und habe den §175 überlebt" zeigt Hans-Dieter Straup bei der Kampagne "Freiburger_innen (un-)sichtbar. LSBTTIQ-Menschen in Freiburg" sein Gesicht. Jetzt wird er bedroht.
28.09.2020   In einem Jahr wird ein neuer Bundestag gewählt – mit der Sozialdemokratin Ria Cybill Geyer bringt sich auch eine trans Politikerin in Stellung.
23.09.2020   Die Bundesregierung will geschlechtszuweisende Operationen untersagen, schreckt aber vor einem Totalverbot zurück. Das stößt auf den Widerstand der demokratischen Opposition.
09.09.2020   Die Schließung schwuler Saunen in NRW sorgt weiter für Aufregung: Die LGBTI-Organisation der Linkspartei vermutet Sexualitätsfeindlichkeit bei Schwarz-Gelb – und fordert eine Entschädigung.
07.09.2020   Die queeren Sozialdemokrat*innen in NRW beklagen, dass die Landesregierung schwule Saunen wegen der Corona-Krise geschlossen hält. Mit "heterosexuellen Sexkinos" habe sie dagegen kein Problem.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-