Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: sportler
661 Artikel, Seite 1/67:


teaserbild
16.09.2021   Alana McLaughlin ist nach Fallon Fox die zweite transgeschlechtliche Frau, die einen Profi-Kampf im MMA hatte. Ihr Sieg zog viel Hass nach sich.
teaserbild
07.09.2021   Der viermalige Formel-1-Weltmeister widerspricht all jenen, die seinen Einsatz für die Gleichbehandlung queerer Menschen kritisieren.
teaserbild
03.09.2021   Der Bruder von Nadja Moster beleidigte afrikanische Radfahrer bei den Olympischen Spielen mit einem rassistischen Ausdruck. Nadja Moster wundert sich nicht darüber: Auch auf ihre Transsexualität hatte der Radsporttrainer abweisend reagiert.
teaserbild
02.09.2021   Bereits als Schüler werden russische Jungs auf Militarismus und Nationalismus eingeschworen: Die homophobe Theater-Vorführung eines derartigen Militärsportvereins führt nun zu Diskussionen.
teaserbild
23.08.2021   Bei der am Dienstag startenden Para-Olympiade mischen viele queere Sportler*innen mit. Darunter befindet sich auch eine deutsche Rollstuhlbasketballerin, die bei der Eröffnungsfeier die schwarz-rot-goldene Fahne tragen darf.
21.08.2021   Eine Studie, die zu Auflagen für intergeschlechtliche Sportlerinnen führte, ist korrigiert worden. Vorteile für Leichtathletinnen mit hohem Testosteronlevel lassen sich nicht belegen.
16.08.2021   Jack Woolley ist in seinem Heimatland brutal zusammengeschlagen worden. Ein LGBTI-feindlicher Hintergrund liegt offenbar nicht vor.
12.08.2021   Wiktor Minibajew, der dem schwulen Briten beim Synchronspringen unterlag, äußerte sich nach den Spielen homophob.
09.08.2021   Bei der diesjährigen Olympiade waren drei Mal so viele queere Athlet*innen dabei als vor fünf Jahren in Rio – und sie brachten einen riesigen Haufen Edelmetall nach Hause.
04.08.2021   Der Olympia-Sender in Russland macht queere Teilnehmer*innen bei den Spielen lächerlich. Das ruft jetzt das IOC auf den Plan.

-w-