Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: stadtführung
38 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
30.01.2023   Kriminalfälle sind das Thema vieler Stadttouren. In Hannover gibt es gleich drei – natürlich auch zu Fritz Haarmann. Voyeurismus wolle er nicht bedienen, sagt einer der Führer. Aber was ist es dann?
Video des Tages
20.12.2022   Viele Senior*innen und Pflegebedürftige leiden unter Einsamkeit - Schwule und Lesben, die manchmal keine Angehörigen haben, ganz besonders. Der ehrenamtliche Besuchsdienst der Rosa Paten schafft Abhilfe.
Video des Tages
20.07.2022   Die Online-Buchungsplattform GetYourGuide hat gemeinsam mit den beiden "Queer Eye Germany"-Stars und einem erfahrenen Stadtführer eine exklusive Tour über das queere Berlin kuratiert.
teaserbild
29.05.2022   Queeres Leben sichtbar zu machen und zeigen, dass es dieses schon seit Jahrhunderten gibt, das hat sich der Heidelberger Steffen Schmid zur Aufgabe gemacht und führt mit großem Erfolg durch die Neckarstadt.
teaserbild
27.04.2022   Queere Aktivist*innen wollen in Münster an die bundesweit erste Demo von sexuellen Minderheiten für gleiche Rechte erinnern.
teaserbild
07.03.2022   Heute – am 7. März 2022 – feiert Jörg Lenk seinen 60. Geburtstag. In Köln kämpfte er erfolgreich für ein Denkmal für schwul-lesbische NS-Verfolgte. Im Gespräch mit queer.de blickt er zurück.
teaserbild
03.02.2022   Kurz vor den Parlamentswahlen gibt es juristische Rückendeckung für eine queerfeindliche Kampagne der Orbán-Regierung.
25.09.2021   Die ambitionierte und für andere Städte wegweisende Ausstellung "Queer durch Tübingen" im Stadtmuseum sowie ein aufwändiger Katalog legen erstmals den Fokus auf die LGBTI-Geschichte der Unistadt.
Bild des Tages
09.08.2021   Eine neue Führung durch die Altstadt erzählt die queere Geschichte Heidelbergs und entdeckt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der romantischen Neckarstadt aus diesem speziellen Blickwinkel.
03.07.2021   In Köln blickt man dieses Jahr auf zwei Vereins-Jubiläen zurück. Die Kölner Gay Liberation Front (GLF) wird 50 und der KLuST – mit seinem neuen CSD-Konzept – wird 30 Jahre alt.