Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: standesbeamter
17 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
10.10.2018   Kurz vor einer Bundestagsdebatte zum Gesetzentwurf der Bundesregierung über das dritte Geschlecht machen Aktivisten im ganzen Land Druck.
teaserbild
05.05.2017   Auch auf der Inselgruppe im Atlantik können sich nun schwule und lesbische Paare das Ja-Wort geben.
teaserbild
10.11.2016   Homo-Hasser wittern nach der Präsidentschaftswahl Morgenluft: Eine christlich-konservative Lobbygruppe hat bereits einen Plan ausgearbeitet, mit dem man die Uhren wieder zurückdrehen will.
teaserbild
06.04.2016   Zwei Wochen nach North Carolina hat auch Mississippi ein Gesetz beschlossen, dessen einziges Ziel die Diskriminierung von Schwulen, Lesben und Transsexuellen ist.
teaserbild
26.01.2016   Am Montag hat sich bei einer Verpartnerungszeremonie im Rathaus von Athen zum ersten Mal ein gleichgeschlechtliches Paar in Griechenland das Ja-Wort gegeben.
09.09.2015   In einer bizarren Siegesfeier vor dem Gefängnis jubelten hunderte Menschen Kim Davis zu. Ihr Anwalt verglich unterdessen Homosexuelle mit Kinderschändern.
08.09.2015   Nach fünf Tagen Beugehaft ist die Freilassung der homophoben Standesbeamte Kim Davis angekündigt worden. Sie darf allerdings gleichgeschlechtliche Ehen in ihrem Amt nicht mehr verhindern.
18.07.2015   Stuttgarts grüner Oberbürgermeister Fritz Kuhn ist in diesem Jahr CSD-Schirmherr. Im Interview mit queer.de spricht er über Bildungsplangegner, Diversity in der Verwaltung und die Ehe-Öffnung.
teaserbild
11.12.2014   In Schleswig-Holstein sorgt ein homofeindlicher Standesbeamter für Aufregung, der eine CDU-Lokalpolitikerin wenige Tage vor ihrer Verpartnerung wegen ihrer sexuellen Orientierung kritisierte.
teaserbild
21.10.2013   Seit Mitternacht dürfen auch Schwule und Lesben im "Garden State" heiraten. Damit haben 14 US-Bundesstaaten die Ehe geöffnet.

-w-