Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: steuersplitting
34 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
13.03.2019   Verpartnerte Paare sollten sich überlegen, ihre Lebenspartnerschaft noch in diesem Jahr in eine Ehe umwandeln zu lassen. Sie könnten damit tausende Euro sparen.
teaserbild
14.11.2018   Still und heimlich hat die Regierung die letzte Benachteiligung von verheirateten Homo-Paaren im Steuerrecht beseitigt.
teaserbild
17.08.2018   Erst ab 2013 kamen verpartnerte Paare in den Genuss des Steuersplittings. Wenn sie jetzt heiraten, muss dies aber laut einer Gerichtsentscheidung rückwirkend anerkannt werden, im Extremfall sogar bis 2001. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
teaserbild
05.03.2015   In Hessen wirft die FDP den Grünen vor, wegen der Koalition mit der CDU ihre Ideale beim Thema Adoptionsrecht zu verraten.
teaserbild
21.08.2014   Wer setzt sich für die Gleichstellung von Homo-Paaren im Landesrecht ein, wer tut etwas für Regenbogenfamilien? In Sachsen zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen den Parteien.
teaserbild
18.08.2014   Urteil des Bundesfinanzhofs: Für Jahre, in denen das Lebenspartnerschaftsgesetz noch nicht in Kraft war, gibt es kein Recht auf Steuer-Splitting.
teaserbild
20.03.2014   Schwarz-Rot will nach Druck aus Karlsruhe 17 von zirka 60 Gesetzen und Verordnungen anpassen, in denen Homo-Paare bislang benachteiligt werden.
teaserbild
27.12.2013   Vor dem Jahreswechsel blicken wir zurück: Im ersten Teil analysiert queer.de die zehn Höhepunkte des Jahres aus schwul-lesbischer Sicht – das Coming-out von Tom Daley gehört natürlich dazu.
teaserbild
27.06.2013   Union und FDP folgen dem Druck aus Karlsruhe und geben Homo-Paaren das Ehegattensplitting. Weitere Benachteiligungen bleiben, trotz Anträgen der Opposition.
teaserbild
16.05.2013   Die Lesben und Schwulen in der Union (LSU) zeichnen die 13 Bundestagabgeordneten von CDU und CSU, die sich im vergangenen Jahr für eine Gleichstellung eingetragener Lebenspartner im Steuerrecht aussprachen, mit dem "LSU-Ehrenpreis" aus.

-w-