Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: stiefkindadoption
213 Artikel, Seite 1/22:


teaserbild
31.08.2019   Auch die "Demo für alle" erstellte Wahlprüfsteine. In der AfD fand sie einen ehrgeizigen Verbündeten.
teaserbild
10.08.2019   Das Kindeswohl steht bei der vom Bundesverfassungsgericht angemahnten Reform im Vordergrund. Auch verpartnerte Lesben und Schwule mussten sich das Recht erst erkämpfen.
teaserbild
03.06.2019   In einem Referendum stimmten über 70 Prozent der Wähler für die Aufnahme des Merkmals "sexuelle Orientierung" in den Diskriminierungsschutz der Verfassung.
teaserbild
23.05.2019   Heute vor 70 Jahren wurde das Grundgesetz erlassen. In der ARD fand der oberste Verfassungsrichter Andreas Voßkuhle erstaunlich deutliche Worte zu Schwulen und Lesben. Gefordert ist aber die Politik.
teaserbild
02.05.2019   Ohne Trauschein das Kind des Partners adoptieren – das ging bislang nicht. Künftig schon. Das Bundesverfassungsgericht fordert eine zeitgemäße Neuregelung.
19.03.2019   In einer Bundestagsanhörung fordert die Mehrzahl der Experten eine Verbesserung der rechtlichen Situation lesbischer Mütter. Manche Experten und die FDP machen sich aber Sorgen um die Stellung der Väter.
13.03.2019   Die Justizministerin will bestehende Diskriminierungen von Regenbogenfamilien im Abstammungsrecht abbauen.
08.03.2019   Anlässlich des Internationalen Frauentages erinnert der Lesben- und Schwulenverband daran, dass Frauen keine homogene Gruppe sind.
15.02.2019   Nach Deutschland und Österreich will auch die Schweiz das Ehe-Verbot für Schwule und Lesben abschaffen: Ein Parlamentsausschuss stimmte mit überwältigender Mehrheit dafür, hält aber an Restdiskriminierung fest.
13.01.2019   Der tschechische Präsident Miloš Zeman betont in einem Interview, die Ehe diene dem Großziehen von Kindern. Einem extrem homofeindlichen Priester will er einen Orden verleihen.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-