Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: stiefkindadoption
274 Artikel, Seite 1/28:


teaserbild
19.10.2022   Trotz zahlreicher Solidaritätsbekundungen nach dem queerfeindlichen Terrorakt in Bratislava fand sich keine Mehrheit im Parlament, gleichgeschlechtliche Paare rechtlich anzuerkennen.
teaserbild
30.06.2022   2017 machte Deutschland einen großen Sprung beim Abbau von Diskriminierung: Völlig überraschend öffnete der Bundestag binnen einer Woche die Ehe für Schwule und Lesben.
teaserbild
31.05.2022   Die Diskriminierung lesbischer Paare im Abstammungsrecht könnte noch in diesem Jahr beendet werden, so der Vizechef des Rechtsausschusses.
Video des Tages
01.05.2022   Noch immer hat ein Kind, das in eine lesbische Ehe hineingeboren wird, nicht automatisch zwei Mütter - die beiden Vloggerinnen, Pastorinnen, Eheleute und Mütter Ellen und Steffi Radtke haben nun die Schnauze voll.
teaserbild
11.01.2022   Die Ex-Bundestagsvizepräsidentin kämpfte wie der Tübinger OB gegen gleiche Rechte für Schwule und Lesben.
teaserbild
08.01.2022   Bundesjustizminister Marco Buschmann verspricht die Einführung von "Verantwortungsgemeinschaften", ein Ende der Diskriminierung lesbischer Mütter sowie die Möglichkeit der Mehrelternschaft bis zum Herbst 2023.
20.12.2021   Vor einem Jahr brachte Friedrich Merz noch Homosexualität mit sexuellen Kindesmissbrauch in Zusammenhang, jetzt findet er in einem ARD-Interview adoptierende gleichgeschlechtliche Paare nicht mehr schlimm.
10.11.2021   Der offen schwule Bundesgesundheitsminister will sich offenbar nicht erneut um den Chef-Posten seiner Partei bewerben. Die derzeit drei Kandidaten, die wohl Interesse an dem Job haben, gelten nicht als besonders LGBTI-freundlich.
02.11.2021   Zwei Frauen wünschten sich ein Kind und ließen ihren Traum mittels Samenspende wahr werden. Doch die Beziehung scheiterte. Dann wurde um den Unterhalt für das Kind gestritten.
26.09.2021   Laut vorläufigem Endergebnis sprechen sich 64,1 Prozent im von Gegnern der Gleichstellung erzwungenen Referendum für die Ehe-Öffnung aus.