Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: stiftung
1011 Artikel, Seite 1/102:


teaserbild
10.09.2019   LGBTI-Aktivisten und die demokratische Opposition begrüßen den Expertenbericht zu Homo- und Trans-"Heilern" und fordern ein rasches Verbot der Praxis.
teaserbild
09.09.2019   Die Hirschfeld-Stiftung empfiehlt, Anbieter von gefährlichen "Umpolungs"-Verfahren nicht allzu hart zu bestrafen. Das Auftragsgutachten für den CDU-Gesundheitsminister weicht die Pläne der SPD auf.
teaserbild
08.09.2019   Der erste Pride des Landes blieb unter großem Polizeischutz friedlich. LGBTI-Gegner hatten vorab für "traditionelle Werte" demonstriert. Der ebenfalls umkämpfte Pride im polnischen Kattowitz am Vortag wurde ebenfalls zum Erfolg.
teaserbild
28.08.2019   Zweieinhalb Jahre nach dem verheerenden Brand in "Steam Works", der drei Menschen das Leben kostete, beginnt ein Prozess gegen vier Beschuldigte.
teaserbild
26.08.2019   Die Skulpturensammlung und das Museum für Byzantinische Kunst auf der Museumsinsel in der Bundeshauptstadt wird erstmals in einen queeren Zusammenhang gestellt.
24.08.2019   Die Aktivisten wollten gegen Homo- und Transphobie und Hasskriminalität protestieren – und gegen staatliche Gleichgültigkeit. Im polnischen Gorzów und in Erfurt kam es zu Gegenprotesten zum CSD.
23.08.2019   Wissenschaftler und Thüringer Politiker aller im Landtag vertretenen Parteien mit Ausnahme der AfD rufen anlässlich der von 100 Jahren gegründeten Holbein-Stiftung dazu auf, den schwulen Stifter zu rehabilitieren.
23.08.2019   Der brillant besetzte Film "Der Junge muss an die frische Luft" von Oscarpreisträgerin Caroline Link ist auf DVD, Blu-ray, als Stream sowie zum Download erschienen.
22.08.2019   Die Idee, das Verbot von sogenannten Konversionstherapien als Paragraf 175 zu verankern, stößt auf Ablehnung. Auch ansonsten gibt es noch viel Gesprächsbedarf.
19.08.2019   Ein griechisches Gericht hatte Bischof Ambrosius Anfang des Jahres wegen Anstiftung zur Gewalt gegen Homosexuelle verurteilt. Jetzt zieht der Kirchenmann Konsequenzen, bekräftigt aber seine Ablehnung sexueller Minderheiten.

-w-