Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: stonewall
580 Artikel, Seite 1/59:


teaserbild
12.09.2022   Im Ventil Verlag ist das neue Buch "Punk as F*ck. Die Szene aus FLINTA-Perspektive" erschienen. Als Leseprobe veröffentlichen wir einen Auszug aus einem Interview mit der Abgeordneten Tessa Ganserer.
teaserbild
09.09.2022   Nach den Angriffen auf trans Menschen ist der CSD für People of Color in der Bundeshauptstadt kurzfristig abgesagt worden. Er soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
teaserbild
09.09.2022   Der Tod von Queen Elizabeth II. wühlt auch die Community auf.
Bild des Tages
08.09.2022   Nach 18 Jahren gibt es in der britischen Zeichentrickserie "Peppa Wutz", die sich an Kinder im Vorschulalter richtet, erstmals ein gleichgeschlechtliches Paar.
teaserbild
27.08.2022   In ihrer Streitschrift "Sehnsucht nach Subversion" hat sich Manuela Kay mit dem Spießertum innerhalb der LGBTI-Community beschäftigt. Ein tieferes Eintauchen in die queere Geschichte hätte ihrem Werk gutgetan.
teaserbild
25.08.2022   Der HISTORY Channel zeigt am Freitag die emotionale Doku "Queer History – Ein langer Weg zur Gleichberechtigung" – und betreibt mit dem deutschen Titel ein wenig Etikettenschwindel.
21.08.2022   Heute wird Alexander Chee, einer der populärsten schwulen Autoren Amerikas, 55 Jahre alt. In seinem Werk verbindet er autobiografische Reflektionen mit grundsätzlichen Fragen über queere Identität.
10.08.2022   Deutschlands wichtigster queerer Filmverleih bekommt eine Stiftung als Eigentümerin und eine neue Führung. Wir sprachen mit Noch-Inhaber und -Geschäftsführer Björn Koll, warum er die Salzgeber & Co. Medien GmbH nach über 30 Jahren verlässt.
05.08.2022   Eigentlich sollte das Kollektiv "QTI*BIPoC United" auf dem Berliner CSD einen Preis für seine intersektionale Praxis erhalten. Doch weniger als 24 Stunden vorher erfolgte die Absage. Nun setzt es Kritik – und eine Demo.
31.07.2022   Politische Parteien brüsten sich auf dem CSD gerne mit queerfreundlichen Forderungen und Reformen, um Stimmen zu gewinnen, machen jedoch in der Regierung eine Politik gegen große Teile der Community.