Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: straßenfest
299 Artikel, Seite 1/30:


teaserbild
24.09.2021   Vor vier Jahren war das Kunstwerk "Sketch for a Fountain" von Nicole Eisenman Ziel queerfeindlicher Attacken. Als Mahnmal holt es ein privater Verein nun nach Münster zurück. Am 2. Oktober ist Einweihung.
teaserbild
  Vlog
19.09.2021   In seinem neuen Vlog zeigt uns Phil Hollister eine atemberaubende Tanzperformance auf dem Folsom-Europe-Straßenfest am vergangenen Wochenende in Berlin.
teaserbild
15.07.2021   Das Fest im Nollendorf-Kiez soll im nächsten Jahr zurückkehren. Derweil bereitet sich die Szene auf den CSD am 24. Juli vor.
teaserbild
03.07.2021   In Köln blickt man dieses Jahr auf zwei Vereins-Jubiläen zurück. Die Kölner Gay Liberation Front (GLF) wird 50 und der KLuST – mit seinem neuen CSD-Konzept – wird 30 Jahre alt.
teaserbild
26.06.2021   In mehreren Städten wurde am Samstag für LGBTI-Rechte demonstriert. Zum CSD Schwerin kam sogar die Ministerpräsidentin. In Berlin gab es gleich drei Demos. Pride-Paraden fanden außerdem in Marburg, Ravensburg/Weingarten und Schongau statt.
  Podcast
13.06.2021   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit Imamin und Anwältin Seyran Ateş über die von ihr gegründete queerfreundliche Moschee, die Bekämpfung des "politischen Islam", ständige Morddrohungen und ihren Frust über Linke und Liberale.
16.04.2021   Die CSD-Planungen in Sachsen-Anhalts größter Stadt laufen auf vollen Touren. Noch ist unklar, welche Events Corona in diesem Jahr zulässt.
25.03.2021   Die Pride-Terminplanung erweist sich im zweiten Coronajahr als schwierig: Die CSD-Demo soll nun Ende August stattfinden.
03.02.2021   Eigentlich findet der Cologne Pride stets Anfang Juli statt. Wegen der Corona-Pandemie wollen die Domstadt-Organisator*innen aber erneut später für gleiche Rechte demonstrieren.
14.11.2020   Mit dem Antrag "Queere Menschen und ihre Infrastrukturen während der COVID-19-Pandemie besser schützen und unterstützen" mahnt die Linksfraktion im Bundestag queerpolitischen Einsatz der Regierung an. Wir dokumentieren die umfangreiche Initiative.

-w-