Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: stricher
291 Artikel, Seite 1/30:


teaserbild
28.08.2022   Iris Hax und Sven Reiß sichteten pädosexuelle Archivmaterialien im Schwulen Museum. Im Interview sprechen sie über Altersgrenzen in der Sexualität, den "pädagogischen Eros" und über Aufarbeitung.
teaserbild
21.08.2022   Sven Reiß und Iris Hax sichteten grausame Archivmaterialien schwuler Geschichte. Im queer.de-Interview sprechen sie über ihre Arbeit und schwul-pädosexuelle Verwicklungen, die ins Bewusstsein gehören.
teaserbild
24.07.2022   Gus Van Sant dreht mit Stars wie Nicole Kidman und Sean Connery, doch im Zentrum seiner Filme stehen oft Außenseiter*innen. Mit "Good Will Hunting" und "Milk" hatte er Oscar-Chancen. Nun wird der schwule Regisseur 70 Jahre alt.
Bild des Tages
20.07.2022   In seiner Serie "Stock Boyz" zeigt der in New York lebende russisch-amerikanische Künstler und Autor Slava Mogutin männliche Pin-ups anonymer Figuren in verschiedenen Stadien der Entkleidung.
teaserbild
10.07.2022   Vor 100 Jahren – im Juli 1922 – erschien das Buch "Von Fürsten und anderen Sterblichen". Es ist immer noch ein verdammt gutes Geschichtsbuch – nicht nur zu den früheren Homo-Skandalen.
teaserbild
08.05.2022   Heute vor genau 60 Jahren – am 8. Mai 1962 – war die Premiere des Films "Sturm über Washington", der vom richtigen Umgang mit Homosexuellen und Kommunisten handelt
07.05.2022   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit dem Literaturwissenschaftler Benedikt Wolf und dem Zeitzeugen Harm-Peter Dietrich über Felix Rexhausens sensationelles Buch "Zaunwerk", das Anfang der 1960er Jahre keinen Verlag fand und in Vergessenheit geriet.
Video des Tages
06.04.2022   Seinen 89. Geburtstag am 28. März hat James Bidgood nicht mehr erlebt, er starb Ende Januar. Um an den visionären Filmemacher zu erinnern, läuft sein Meisterwerk "Pink Narcissus" jetzt im Salzgeber Club.
12.03.2022   Justin Kellys queere Komödie "Zu schön, um wahr zu sein – Die JT LeRoy Story" beruht auf einer wahren Geschichte. In Deutschland kam der Film nie in die Kinos, ist aber als DVD, Blu-ray und VoD erhältlich.
05.03.2022   In Asjadis Debütroman "Tric-Trac" geht um Islamisten-Geschrei und die melancholische Last der Selbstverbannung.