Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: suizid
261 Artikel, Seite 1/27:


teaserbild
21.12.2020   Ein queerer Blogger und das LGBT Network beklagen, dass etwa "Ich bin nicht schwul" mit "Ich habe eine normale Orientierung" übersetzt werde. Der Konzern zeige hier ein größeres Problem und müsse handeln.
teaserbild
20.12.2020   In Lille hat sich die 17-jährige Avril kurz nach ihrem Coming-out als trans das Leben genommen. Von Lehrer*innen wurde die Schülerin misgendert und wegen ihrer Kleidung gedemütigt.
teaserbild
02.11.2020   Der australische Rugbysport war zuletzt wegen Homo-Hasser Israel Folau in die Schlagzeilen geraten. Jetzt outet sich mit Dan Palmer erstmals ein Ex-Spieler als schwul.
teaserbild
27.10.2020   Das kleinste Flächenland hat endlich seinen Landesaktionsplan präsentiert. Jetzt weigert sich nur noch Bayern, einen Plan gegen LGBTI-Feindlichkeit zu beschließen.
teaserbild
26.10.2020   Mehrere Organisationen sorgen sich um den schwulen Arzt aus Kirgisistan, der in Deutschland Asyl erhalten hatte.
20.10.2020   Der "X Factor"-Sieger spricht über die "die größte Veränderung meines Lebens" – und sorgt damit dafür, dass in seinem Heimatland fleißig das Wort "Pansexualität" gegoogelt wird.
17.10.2020   In seinem Buch "Kafir – Allah sei Dank bin ich Atheist" berichtet Amed Sherwan von seiner Flucht aus Irakisch-Kurdistan und seinem Einsatz für Meinungsfreiheit und LGBTI-Rechte in Deutschland.
10.10.2020   Ein queerer Film aus Bolivien an sich ist sensationell, "I Miss You" wurde gar ins Oscar-Rennen geschickt. Jetzt läuft er in Deutschland. Wir sprachen mit Jose Duran, der einen Schwulen im Coming-out-Dilemma spielt.
06.10.2020   In Bolivien sorgte das Theaterstück "I Miss You" für eine nationale Diskussion über Diskriminierung und Homophobie. Jetzt läuft die oscarnominierte Verfilmung der furiosen Coming-out-Story bei uns im Kino.
04.10.2020   Vojin Saša Vukadinović hat ein Buch über LGBTI-Geflüchtete herausgegeben, das sich leider vor allem an queerfeministischen Positionen abarbeitet und die Menschen selbst gelegentlich aus dem Blick verliert.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-